Lautes Klappern an der Hinterachse

  • Mein GTI (AXX) macht sehr laute Geräusche an der Hinterachse. Sobald ich über einen Gullideckel oder dergleichen fahre, gibt es ein metallisch/blechernes Klappern. Da der GTI sehr gut gedämmt ist, wirkt es innen nicht ganz so schlimm wie es eigentlich ist. Ich vermute es hat mit der Bremse zu tun. Vielleicht hatte das Problem schon jemand hier.

  • Feder gebrochen, koppelstangen hinüber, Auspuff schlägt an der Karosserie an.


    Am sinnvollsten einfach mal auf die Bühne und schauen

  • Schraube oder Stein im querlenker

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nein, am Auspuff wurde nichts gemacht. Ich hatte mal die Schelle erneuert, die den MSD mit dem ESD verbindet. Da machte die Rohrschelle auch ein ähnliches Geräusch. Die ist aber ok.

  • Wäre es net einfacher selbst nachzuschauen (Bühne) als hier sich tot zu raten, was das sein könnte!?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Sorry, aber ganz so doof bin ich dann auch wieder nicht. Vielleicht bin ich ja der Einzige der keine Bühne hat. Ansonsten steht man bei mir nicht unbedingt Schlange, um über die Feiertage mein Auto zu reparieren.

  • So wie es aussieht, ist der Übeltäter gefunden. Das Ankerblech hat jede Menge Spiel und man erkennt Schleifspuren von der Bremsscheibe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!