Golf 7 Clubsport Lenkrad

  • Hallo, habe mir seit paar Monaten ein Golf 7 Clubsport Lenkrad ohne DSG gegönnt. Nun die Frage kann ich es irgendwie zum laufen bringen ? Mir würde Lautstärke und Pfeile für Titelwahl reichen.


    Ich habe die Suchfunktion schon benutzt ;) Nur da gibts nur Infos das das Scirocco Lenkrad passt.
    Airbag funkt und Hupe auch (habe nichts umgepinnt)


    Golf 5 BJ 2008 1.4 TSI



    Freu mich auf Antworten

  • Dann wirst du jetzt keine MFL haben, wenn die Hupe geht. Wenn du das MFL ans Laufen bekommen willst, muss die Hupe umgepinnt werden. Poste mal nen Foto vom Lenkrad, welche Tasten verbaut sind. Wenn die GRA Tasten drin sind und es laufen soll brauchst du so ein Polensteuergerät (würde ich persönlich nicht machen) oder musst auf 5K0 Lenkstock umbauen mit Schleifring/Stg. Kombination 5K0-953-569-AK.

  • Ja ist mit GRA :( Welches Polensteuergerät ?


    Ist der Umbau sehr schwer ? Mit Steuergeräte

  • In Polen hat irgendwer ein eigenes Stg. entwickelt, was am normalen Lenksäulenstg. zwischen gelötet wird und damit funktioniert das Lenkrad dann komplett. Preis dafür ist aber vollkommen überzogen. Wenns für dich interessant ist, musste mal googlen.


    Ich würde auf 5K0 Lenkstock umbauen, dann geht alles ordentlich. Kostet natürlich auch nen paar Taler. Oder aber die Tasten austauschen gegen welche ohne GRA und 1K0 CH Steuergerät mit entsprechend eingelöteten Brücken damit die Beleuchtung funktioniert.

  • Würde gerne auf 5K0 umbauen :) Was brauch ich dafür alles ? Hast du Erfahrung damit ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!