Golf R32 von Diablo-Speed

  • Erst mal vielen Dank für die netten Kommentare. :)


    Ich denke, ab nächsten Jahr werde ich sicherlich Einiges am R32 machen/verändern. Andere Felgen für den Sommer werden mit Sicherheit kommen.
    Auf den Bildern sind ja die Winterfelgen montiert. Diese habe ich neu gekauft. Bin aber diesen ganz zufrieden.Ist aber auch Geschmackssachen. ;)


    Es gibt hier und da auch noch ein paar Kleinigkeiten was zu tun, was auch den Pflegezustand betrifft. Da werden bestimmt auch noch ein paar originale neue Teile Einzug halten. Ansonsten natürlich versuchen den R32 in einem würdigen Zustand zu erhalten. Ein Neuwagen ist er sicherlich nicht mehr... leider... wer mich kennt, weiß dass ich eigentlich am Liebsten immer einen Neuwagenzustand haben möchte.... :rolleyes:


    Eine Rückfahrkamera wäre auch ein schönes Gimmick....


    Was die Standheizung betrifft; der R32 wurde so von Werk mit dieser ausgeliefert. Die gab es ganz offiziell ab Werk zu bestellen.
    Beim 6eR und 7eR leider nicht mehr. Keine Ahnung warum... vielleicht Bautechnisch bedingt... oder zu teuer, um diese extra für den 6eR und 7eR anzufertigen....

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Der 6eR war an sich ein schönes Fahrzeug.


    Leider hat mir bei diesem die Individualität und vor allem der VR 6 gefehlt. Sicherlich macht der 2.0 Turbo auch sehr viel Spaß, keine Frage. Aber trotzdem finde ich, dass sich die 6er und 7er R-Modelle vom GTI nicht mehr so abheben. Viele kleine Details sind wie beim GTI. Ich finde dies eben sehr Schade. Aber das ist mit Sicherheit auch ein Kostenfaktor und sicherlich auch dem MQB geschuldet.

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Traumhafter .:R32! Farbe ist perfekt und dazu die Innenausstattung... :love:


    Müsste ja auch recht selten sein, oder?
    Jedenfalls beim GTI war dieses Beige schon recht selten, da will ich nicht wissen wie das beim .:R32 ist..


    Wenn der dann aufbereitet ist gibt es dann hoffentlich auch nochmal Bilder mit dem Speed? 8o


    Dafür benötige ich die Abziehvorrichtung.

    Heckwischer bekommt man mit'm bisschen Gefühl auch ohne Abzieher ab, andererseits kostet natürlich schlimmstenfalls eine neue Heckscheibe ein paar Euros...

  • Heckwischer bekommt man mit'm bisschen Gefühl auch ohne Abzieher ab, andererseits kostet natürlich schlimmstenfalls eine neue Heckscheibe ein paar Euros...

    ...dann könnte Diana mit der Fahrgestellnummer vom Speed gleich eine ohne Heckscheibenwischer bestellen und verbauen. :whistling:

  • Die Bilder sehen ja fast aus wie aus einem Katalog :thumbup: Sehr sehr schönes Fahrzeug,die Farbkombination gefällt mir auch sehr,wäre auch voll mein Geschmack :love: Dann wünsche ich dir allzeit eine knitterfreie Fahrt und bin gespannt wie es weiter geht ....halte ihn in Ehren ^^ ....Lg

  • fahr zu Carglas geb dem 5 Euro der macht ihn dir mim abzieher weg. Hab ich auch gemacht.

  • Einen schönen R32 hast du dir da ausgesucht. Die S6 TFL würde ich aber auch lieber wieder entfernen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ...dann könnte Diana mit der Fahrgestellnummer vom Speed gleich eine ohne Heckscheibenwischer bestellen und verbauen. :whistling:

    Soweit mir bekannt hat VW keine Speed Scheiben mehr auf Lager.. Außerdem müsste man die gegen die alte Speed Scheibe tauschen :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Traumhafter .:R32! Farbe ist perfekt und dazu die Innenausstattung... :love:


    Müsste ja auch recht selten sein, oder?
    Jedenfalls beim GTI war dieses Beige schon recht selten, da will ich nicht wissen wie das beim .:R32 ist..


    Ja, das beige Leder ist sehr selten. Vor allem das helle beige. Dieses wurde nur in dem MJ 2006 verbaut. In den späteren MJ gab es auch ein beige, welches aber dunkler war. Es hieß glaube latte macchiato... bin aber nicht ganz sicher.... es war aber eher ein Schlamm beige.


    Aber ein R32 mit beiger Ausstattung zu finden, ist nicht so einfach. Vor allem als Schalter.
    Da bleiben dann auch nicht mehr so viele R32 über und man muss letztendlich doch mit dem Einen oder anderen Kompromiss leben, was den Zustand betrifft. Ich würde ja am Liebsten einen ganz neuen R32 haben. :D


    So... das erste Teil ist bestellt. R36 Fußstütze. Ich hoffe, der Einbau ist nicht so kompliziert und es passt. :/

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Oh, danke.


    Ja, der Heckscheibenwischer muss wieder in die richtige Position gebracht werden. ^^ Dafür benötige ich die Abziehvorrichtung. Wir im Januar dann erledigt.


    Ganz jungfräulich ist der R32 nicht mehr. Hat jetzt 116.500 km gelaufen. Er wird bei mir jetzt aber als Alltagswagen benutzt. Aber ein bisschen Pflege würde ihn bestimmt auch nicht schaden....


    Der Heckwischer muss weg ;)


    TFL sehen auch nicht so doll aus ..

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • Der Heckwischer muss weg ;)


    TFL sehen auch nicht so doll aus ..


    Die S6 TFL werden definitiv entfernt werden. Dafür muss ich mir aber erst mal noch neue Lüftungsgitter besorgen....

    GOLF V R32

    Sommerfahrzeug: [b]Golf yellow speed Nr. 16 von 100
    ------> Golf Speed Club

  • Was die Standheizung betrifft; der R32 wurde so von Werk mit dieser ausgeliefert. Die gab es ganz offiziell ab Werk zu bestellen.
    Beim 6eR und 7eR leider nicht mehr. Keine Ahnung warum... vielleicht Bautechnisch bedingt... oder zu teuer, um diese extra für den 6eR und 7eR anzufertigen....


    Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Lösung des Problems ist: Beim Golf 6/7 R ist im Unterschied zum Golf 5 r32 leider der Ladeluftkühler im Weg und kann aufgrund des knappen Bauraums auch nicht versetzt werden.


    Sehr sehr schicker R32 :D


    Ich suche btw. auch gerade einen in Blau aber mit DSG. ;)


    Suche jetzt schon über 6 Monate...ohne Erfolg...leider wird viel Ramsch und verheizte Kisten angeboten....oder einfach 5000€ über Wert..... :thumbdown:

  • Schöner R gefällt mir richtig gut. Der Sound ist halt auch deutlich schöner als beim 6r.


    Finde beim Ver ne Aufrüstung auf Farbtacho und 6er klima nicht schadet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!