Abstandstempomat nachrüsten?

  • Mal ganz abgesehen davon, dass es sich dabei um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt und die Betriebserlaubnis sowie der Versicherungsschutz erlöschen. Die Erstellung des Gutachtens zur Eintragung kostet sicher mehr als dein ganzer Golf.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Kennst du meinen Golf überhaupt wie kannst du so voreilig urteilen *Kopfschüttel* Und ich habe nie geschrieben das ich es selbst und allein mache! Sagte ich nehme es eventuell im Frühjahr im Angriff! Habe jemand an der Hand der kfz Meister ist bei Vw. Wollte nur erstmal lesen und fragen bevor ich ihn am Hals springe mit meinen Vorhaben!

  • Ich bezweifle, dass der KFZ Meister von VW sowas kann.
    Ist ja nun wirklich überhaupt nix alltägliches.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wie gesagt wollten Dir die Jungs auch nur sagen, dass es wahrscheinlich sehr unrealistisch ist die Sache eintragen zu lassen.


    Ob es dann den Aufwand wert ist u. der VW-Meister da Hand anlegt an so eine risikoreiche Sache steht auf einem anderen Blatt.


    Und dann quasi ohne Versicherungsschutz rumzudüsen sollte auch überlegt sein. Hoffe Du bedenkst was da dein Leben lang auf Dich zukommen kann, wenn da was schief geht - nur wegen so einem relativ unnützem Gimmick....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!