Kombiinstrument tauschen.... Kosten?

  • Hi leute,


    Hab nen totes KI in meinen Golf V Gti.


    Jetzt hat mich gerade der nette VW mechinianiker angerufen und hat 1050€ veranschlagt. ;(


    Ist das normal? hab im Internet schonmal was von 600€ inkl einbau gelesen.


    Danke für die hilfe im vorraus.

  • Bei VW wahrscheinlich normal, privat geht sowas aber deutlich günstiger.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Einfach ein Gebrauchtes kaufen und privat anlernen bzw. Zurpcksetzen lassen. Oft gibt es auch schon zurückgesetzte im Netz.
    Alternativ ein Upgrade auf ein Neueres mit weißem oder farbigem Display...

  • Ein KI bekommst dun günstig bei ebay und das Anlernen und km anpassen vom Tachoexperten kostet so um die 100€. Ich würde in dem Zuge dann allerdings auch direkt ein paar € mehr anpacken und auf eine s/w MFA+ oder Premium MFA upgraden.

  • Als meins kaputt war musste ich zu Vw wegen der wegfahrsperre die kann nur Vw online aufspielen dazu brauchen sie auch beide Schlüssel

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Als meins kaputt war musste ich zu Vw wegen der wegfahrsperre die kann nur Vw online aufspielen dazu brauchen sie auch beide Schlüssel

    Geht im 5er auch ohne bei VW zu sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Aber dann nicht einfach mit vcds meines Wissens


    Oder täusch ich mich da

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Nein, mit VCDS nicht.
    Dafür braucht man spezielle Tacho software

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ansich würde ich dir hier gerne jemanden empfehlen, aber es gibt hier leider einen Tachodreher, der die Benennung jeglicher "Konkurrenz" als "Werbung" von den Admins löschen lassen möchte.
    Tut mir leid...

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!