Golf 7 (MJ 2014) tanken (Hilfe bitte)

  • Hallo :)


    Ich habe vor paar Tage Golf 7 gekauft und vergessen zu fragen welche Benzin ich tanken muss , als ich Auto abgeholt war noch 1/2 Benzin.


    Meine Frage


    Muss ich Super 95 tanken oder Super E10 ?


    Bei mir Tankdeckel steht :


    Bleifrei Super min. 95 RON/ROZ



    Handbuch:


    Bioethanolbetriebene Fahrzeuge können entwe-
    der mit Benzin (ROZ 95) oder mit Bioethanol E85
    als auch mit allen Mischungsverhältnissen dieser
    beiden Kraftstoffe betrieben werden. Bei allen Mi-
    schungsverhältnissen darf der Anteil des Bioetha-
    nols nicht über 85 % steigen Seite 303, Die Be-
    tankung des Fahrzeugs entspricht dem Tanken
    von Benzin Seite 296



    Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr :thumbsup:

  • Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Tu dem Auto was gutes und Tank kein E10.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • theoretisch darfst du beides, der großteil tankt nur kein E10 weil er sein Auto liebt.

    erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
    zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

  • theoretisch darfst du beides, der großteil tankt nur kein E10 weil er sein Auto liebt.

    Nein, weil es eine undefinierte Panik vor dem Kraftstoff gibt. Es gibt kaum noch Autos, die kein E10 vertragen.

  • Es gibt kaum noch Autos, die kein E10 vertragen.

    also ich hab aktuell 6 (oder 7 - wer weiß das schon :P ) Fahrzeuge, und alle vertragen kein E10 - und gehen definitiv davon kaputt. :D

  • Ein Audi A3, ein Ford Fiesta, einen T4, zwei BMW und einen Polo. :D:P

    Und sind die auch alle aus 2014? Oder älter?
    Der T4 wurde bis 2003 gebaut, E10 kam mit der ersten Spezifizierung der DIN 51626-1 gegen 04/2009.


    Ich hätte dazu fragen sollen, ob es aktuelle Fahrzeuge sind, denn offenbar sind es keine. Mir ist aber auch nicht bekannt, dass es nach 2012 noch Fahrzeuge gab, die hier Probleme hatten. Und hier geht es um ein Fahrzeug von 2014..

  • Ähm...


    erst sind es "kaum noch Autos die kein E10 vertragen"...

    Nein, weil es eine undefinierte Panik vor dem Kraftstoff gibt. Es gibt kaum noch Autos, die kein E10 vertragen.

    Dann plötzlich betrifft es nur "neue"? Na was denn nun? ?(

    Ich hätte dazu fragen sollen, ob es aktuelle Fahrzeuge sind, denn offenbar sind es keine. Mir ist aber auch nicht bekannt, dass es nach 2012 noch Fahrzeuge gab, die hier Probleme hatten. Und hier geht es um ein Fahrzeug von 2014..

    Entweder vertragen es "fast alle", oder eben nur "neue", wer immer das definieren will?


    Und, T4 ist "alt", richtig, der A3 ist auch ein 2004. Die anderen PKW 2009 - 2014.

  • Herzlichen Glückwunsch, ihr habt einen 7 Monate alten Thread grundlos ausgegraben.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt 8)

  • Besser als 10 neue... :rolleyes:

    Sehe ich genauso. Wieso soll man das Forum immer mit neuen Beiträgen zuspammen, wenn es um die selbe Sache geht? Für die Forensuche ist das auch nicht gerade praktikabel. Diese Regel, immer ein neues Thema zu eröffnen, ist mehr als bescheuert und erschwert die Suche.


    Thema war, was der G7 tanken kann, also ist das Thema aktuell, auch wenn niemand mehr etwas geschrieben hat.


    Ähm...


    erst sind es "kaum noch Autos die kein E10 vertragen"...

    Dann plötzlich betrifft es nur "neue"? Na was denn nun? ?(

    Entweder vertragen es "fast alle", oder eben nur "neue", wer immer das definieren will?
    Und, T4 ist "alt", richtig, der A3 ist auch ein 2004. Die anderen PKW 2009 - 2014.

    Richtig, das war mangelhaft ausgedrückt. Aber in diesem Beitrag geht es ja schließlich um einen Golf 7, und der verträgt E10 sehr gut, im Gegensatz zu den gemachten Aussagen hier.


    https://www.spritmonitor.de/de…3&power_s=220&powerunit=2


    Da sind einige, die schon seit Jahren E10 tanken.


    Also E10 kann man durchaus tanken. Die meisten greifen aber eher zu mind. 98er..