ALU Gaspedal

  • Hallo Jungs und Mädels :P


    Gibt es eine Möglichkeit ein Gaspedal zu zerlegen und wieder heil zusammenzu basteln. Ich hab mir nen Alusatz neu gekauft, aber um das Gaspedal zu wechseln muss ich das Orginale auseinanderbauen


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180103/fmvozn9l.jpg][Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/180103/zz6jgihj.jpg]

  • Du kannst die Alu Blende vorsichtig entfernen und auf dem alten drauf Clipsen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Warum tauschst Du nicht das gesamte Gaspedal? Oder hast Du kein vollständiges Alu-Pedal bekommen?


    Wie Tim schon schrieb ist es wohl ansonsten das Naheliegendste einfach die Alublende durch hochbiegen der Alu-Näschen, die um das Kunststoffteil herumgreifen zu lösen und auf dem vorhandenen Pedal analog wieder zu befestigen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Warum tauschst Du nicht das gesamte Gaspedal? Oder hast Du kein vollständiges Alu-Pedal bekommen?


    Wie Tim schon schrieb ist es wohl ansonsten das Naheliegendste einfach die Alublende durch hochbiegen der Alu-Näschen, die um das Kunststoffteil herumgreifen zu lösen und auf dem vorhandenen Pedal analog wieder zu befestigen.

    Nein es war kein komplettes Gaspedal (siehe Bilder) nur dat Teil zum durchtreten ;(;(

  • Das erklärt einerseits Deine Frage bestätigt mir aber auch, dass man "das Teil zum Durchtreten) ja irgendwie entfernen kann. Dafür muss vermutlich das Pedal raus. Unten wird ja so eine Art Achse verbaut sein, die man vermutlich zu einer Seite herausziehen kann. Dann werden sicher noch Führungsnasen auf der Rückseite gleitend ins Gehäuse des eigentlicheb Pedals greifen.


    Daher bleibe ich dabei: Frickel Dir das Aluteil runter und clipse es auf Dein Pedal wieder drauf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das erklärt einerseits Deine Frage bestätigt mir aber auch, dass man "das Teil zum Durchtreten) ja irgendwie entfernen kann. Dafür muss vermutlich das Pedal raus. Unten wird ja so eine Art Achse verbaut sein, die man vermutlich zu einer Seite herausziehen kann. Dann werden sicher noch Führungsnasen auf der Rückseite gleitend ins Gehäuse des eigentlicheb Pedals greifen.


    Daher bleibe ich dabei: Frickel Dir das Aluteil runter und clipse es auf Dein Pedal wieder drauf.

    OK dann frickel ick mir ma dat Teil da runter und frickel mir dat dann da wieder ruff ... Danke für den Tip :thumbup:


    mfg :thumbup:

    • Empfiehlt sich trotzdem dafür das Gaspedal auszubauen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn man eine ergonomische Arbeitshaltung mag schon. Habe einmal im verbauten Zustand die Blende drauf gebastelt. Geht nicht gut aber geht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!