Preisschätzung Golf 5 Unfallschaden

  • Moin Leute :)
    Letzte woche ist mir ein Volldepp in meinem VW Golf 5 (1,4fsi 110000km bj2005) gefahren, da er schuld war hab ich zum Glück Schadensersatz von seiner Versicherung bekommen.
    Den 5er Golf hab ich jz immernoch jedoch weiß ich nicht was ich mit ihm anstellen soll. Hatte gerade alles repariert als der Unfall passierte.
    Der Gutachter sagte es sei ein Totalschaden da der Motorraum leicht verzogen ist. Der Wagen läuft noch normal wie zuvor.
    Ich habe schon einige Angebote für das Auto bekommen, jedoch hab ich keine Ahnung für welchen Preis ich ihn mindestens abgeben sollte.
    Ich habe auch über eine eventuelle Reperatur nachgedacht. Was würdet ihr mit dem Auto machen ? :D Danke schonmal für die Hilfe :thumbup:
    Bild ist angehängt

  • Würd die Karre verschrotten.


    Lohnt sich in meinem Augen nicht.


    Vielleicht noch so 3 Scheine wert.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • In meinen Augen lohnt sich eine Reparatur überhaupt nicht.. ist viel zu viel zu machen.. außer man macht vielleicht nur das Nötigste, aber das ist doch auch Kacke.
    Ich würde ihn verkaufen oder auseinander nehmen.. 2-3 Scheine sollten drinne sein.

  • 3000 sind übertrieben für ein 12 Jahre alten Golf ;)


    1500-2000 sind realistisch.


    Verkauf ihn an den der am meisten zahlt , aufbauen lohnt sich nicht mehr .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!