Abgasanalge

  • Golf 5 Bj.05 1.9 TDI 260000km


    Hallo.
    Bei mir leuchtet die motorkontrollleuchte mit dem text: abgas Werkstatt.


    Habe Bei vw das steuergerät auslesen lassen und die meinten das wäre das AGR Ventil. Ich habe es dann selber gewechselt und natürlich ist der Fehler nicht weg :D:D super :thumbup: also hätte ich es bei vw machen lassen, hätte mich das über 200 Euro gekostet.
    Habe mir das fehlerprotokoll genau angeguckt und ich weiß nicht ganz genau woran es liegen könnte
    Bevor ich wieder in die Werkstatt fahre und mir eine " frei Schnauze aus der Luft gegriffene" Meinung hole. Bitte ich euch um eure Meinung. Vlt hatte jemand schon das selbe Problem bzw. Den selben Fehler.
    Ich habe ein Bild vom Fehlerprotokoll.


    Ich danke im voraus für eure Antworten :)

  • Unterdruckschlauch zur Steuerung dicht?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Meinte damit den Schlauch, der das Ventil steuert :D


    Der AGR Kühler verstopft?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Aso :D


    Das wäre jetzt mein nächster Vorgang. Soll aber ganz schön aufwändig sein den auszubauen. Deswegen wollte ich noch andere Meinungen hören die vlt. Mir die große Arbeit ersparen :D:D
    Werde denke ich aber nicht drum herum kommen um was genaueres zu wissen. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!