Hinten Rechts - Extrem lautes "kreischendes" Geräusch

  • Moinsn zusammen,


    uiuii was hab ich für ne Fahrt hinter mir. Ihr müsst mir helfen. Bis vorhin war an meinem Auto alles in Ordnung. Plötzlich ist beim Fahren (~100 km/h) hinten rechts ein "quitschendes/kreischendes" Geräusch aufgetreten. Es war unglaublich laut. Ich kann das Geräusch auch gar nicht erklären, da es so abartig ist. Ich hatte sowas ähnliches/gleiches schon einmal. Hier war ein Stein zwischen Bremse und diesem Schutzblech geraten und es hörte sich an wie wenn ein Zug neben mir eine Bremse reinhaut.


    Das Geräusch endet immer, wenn ich kurz anhalte (auf 0 Bremse) und dann wieder anfahre. Und es beginnt willkürlich. Bremsen verändert das Geräusch gar nicht, einzig allein das Anhalten hilft in dem Moment weiter.


    Woran kann das liegen? Ist das wieder ein Stein? Bekomm ich den ohne Werkstattbesuch raus?


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße


    TIm

  • Denke da wird wieder ein Stein drin sitzen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja den Stein bekommst ohne werkstattbesuch wieder raus. Wagenheber drunter,Rad ab und dann kommste schon leicht daran

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!