Kein Bremsdruck

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bremsdruck

      Servus miteinander,
      erst mal danke für die Aufnahme hier!

      Ich habe ein Problem mit der Bremsanlage an meinem Golf 3 tdi BJ 93.
      Ich habe keinen Bremsdruck mehr. Durch mehrmaliges betätigen des Pedals lässt sich wieder Druck herstellen.
      Lasse ich das Pedal dann los und warte etwa 5 sekunden, kann ich es wieder bis zum Anschlag durchdrücken.
      Habe den Karren aufgebockt und gecheckt ob die Bremsleitungen undicht sind -> negativ
      Auch der Behälter für die Bremsflüssigkeit ist ordnungsgemäß befüllt und der Füllstand ändert sich auch nicht durch minutenlanges pumpen.

      Habe bereits versucht mich ein wenig schlau zu machen, allerdings konnte ich niemanden mit den gleichen Symptomen finden.
      Der Wagen stand ca. eine Woche unbewegt, mit eingeschlagenem Lenker im freien, das ist mir aufgefallen.

      Vielen Dank schonmal für Eure hilfe, freue mich auf Antworten!