Kein Bremsdruck

  • Servus miteinander,
    erst mal danke für die Aufnahme hier!


    Ich habe ein Problem mit der Bremsanlage an meinem Golf 3 tdi BJ 93.
    Ich habe keinen Bremsdruck mehr. Durch mehrmaliges betätigen des Pedals lässt sich wieder Druck herstellen.
    Lasse ich das Pedal dann los und warte etwa 5 sekunden, kann ich es wieder bis zum Anschlag durchdrücken.
    Habe den Karren aufgebockt und gecheckt ob die Bremsleitungen undicht sind -> negativ
    Auch der Behälter für die Bremsflüssigkeit ist ordnungsgemäß befüllt und der Füllstand ändert sich auch nicht durch minutenlanges pumpen.


    Habe bereits versucht mich ein wenig schlau zu machen, allerdings konnte ich niemanden mit den gleichen Symptomen finden.
    Der Wagen stand ca. eine Woche unbewegt, mit eingeschlagenem Lenker im freien, das ist mir aufgefallen.


    Vielen Dank schonmal für Eure hilfe, freue mich auf Antworten!

  • Bin am Freitag noch gefahren und hab meinen roten Renner in der Halle abgestellt.
    Für Samstag hatte ich, nach einer vorherigen Fahrzeugwäsche, eine schöne Ausfahrt geplant. Beim Rausfahren aus der Halle hatte ich aber leider keinen Bremsdruck mehr.Wie kann ich denn prüfen ob der HBZ oder der Bremskraftverstärker defekt sind oder was für Möglichkeiten gibt es noch?

  • Ich hab echt alles probiert wie gesagt mit entlüfter gerät sogar und selbst dann kommt nix per fuß tausend mal ich bekomm null druck!!bremsleitung ist auch nix undicht es zischt nix oder läuft aus bin echt ratlos!!ja entlüfterschraube hab ich schon fast raus gedreht gehabt!!

  • Eigentlich liegt es doch auf der Hand. Hauptbremszylinder defekt.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich tippe mal auf den hauptbremszylinder da wird sich eine Dichtung innen verabschiedet habe
    Hatte ich auch schonmal
    Wurden die Bremsen zuerst mal durch bremspumpen entlüftet (also ohne Entlüftergerät ) dann wird das Pedal meist weiter durchgetreten als normal dann geht innen gern so ne Dichtung kaputt

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!