RCD 310....Laufwerk hinüber??

  • Hi@ all,


    hab mich eben registriert und hier vorgestellt....nun komme ich schon mit meinem ersten Problem...im Auto ist das RCD 310 drin. hab den Wagen heute vom Händler abgeholt und bin dann die 110km nach Hause.
    Soweit alles gut, Radio geht gut, die gebrannt mp3-CD hat es ohne Problem abgespielt. Zuhause angekommen, habe ich die CD auswerden lassen und eine andere reingeschoben....aber auf einmal ERROR und der Zusatz "Service"...lt. Handbuch soll ich jetzt zur Werkstatt...das Gerät erkennt keine CD mehr, egal ob original oder gebrannt...nix
    Ist das Gerät jetzt hopps oder gibts da noch ne Möglichkeit was zu retten. Art und Umfang des Gerätes reich mir vollkommen aus...


    Wäre sehr verbunden für eure Hilfe


    Grüße
    Jochen

    geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt

  • Also, ehrlich gesagt würde ich mal nach einem neuen Radio schauen. Das RCD310 bekommst Du mit Glück für unter 50€.


    Da lohnt sich eine Reparatur aus meiner Sicht nicht.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ich würde damit zurück zum Händler fahren und versuchen ein neues zu bekommen.


    Alternativ könntest du die Chance nutzen und direkt auf ein RCD330 upgraden, weil das GW sollte eigentlich passen. Preislich liegst du dann halt statt bei 50€ bei etwa 100€.

  • ...und hast gar kein CD Laufwerk mehr

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ...und hast gar kein CD Laufwerk mehr

    Mit der kleinsten Version ohne Plus bzw. ohne A/B in der TN schon ;)

  • Hallo Jochen,


    wenn Du Deinen Golf erst beim Händler abgeholt hast: Hat das Fahrzeug noch Gebrauchtwagen-Garantie?


    Gruß Rudi

  • Hallo zusammen,


    kleines Update....


    an dem Abend konnt ich sowieso nichts mehr machen. Die mp3-CD war gott sei Dank draußen, also hab ich alles so gelassen bis zum anderen Morgen.
    Und was soll ich sagen...vor lauter Neugier hab ich die mp3-CD genommen, einfach wieder reingeschoben....und siehe da...alles funzt wieder, als wenn nie was gewesen wäre...
    Hoffentlich bleibt´s so...
    Alternativen habt ihr mir ja aufgezeigt, wenn mal ein anderes Gerät mal her muss, sollte es auch ein OEM sein, da die PDC ja auf dem Display angezeigt wird...


    Danke
    Grüße
    Jochen

    geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt

  • Hätte noch ein neuwertiges RCD 310 abzugeben, bei Interesse PN.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hätte noch ein neuwertiges RCD 310 abzugeben, bei Interesse PN.

    Vorher möcht ich aber mein RCD510 los werden :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hey Leute,


    Lieben Dank für die Angebote....das 310er funktioniert wieder (siehe Posting Nr.7) ...warum auch immer. Es wird erstmal drin bleiben...andere Dinge am Auto sind jetzt erstmal wichtiger ;)
    Außerdem ist da noch meine mir Angetraute, die würde umgehend ihr Veto in schärfster Form einlegen...wenn ihr versteht was ich meine..... :D


    Grüße


    Jochen

    geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!