keine kraft nach motorumbau

  • es handelt sich um einen (alt)1.6 75 ps (neu)1.6 75ps
    es ist für stockcar deshalb wirde auspuff ab kat ab
    kein luftfilter


    hallo hab folgendes problem motor umbau kabelbaum steuergerät alles umgebaut jetzt wen ich bergauf wegfahre hat er keine leistung und stirbt ab
    wen im matsch die räder durchdrehen stirbt er auch ab woran kann das liegen
    bitte um hilfe

  • Also ich bin mal Autocross gefahren gerade bei solch ein Motorsport ist ein guter Luftfilter unverzichtbar. Bei dein normalen Auto würdest du doch auch nicht ohne Lufi rum fahren aber auf einer Rennstrecke wo min das 100 fache an Staub und Dreck rum fliegt da wird das Teil weg gelassen.

  • Okay dann verbaut aber auf jeden Fall ein ausreichend großen Luftfilter.
    Zu dein Problem kann es aber auch durch den fehlenden Lufi kommen da der Motor auch Schei... läuft wenn er kein Unterdruck hat.

  • Und möglicherweise fehlt durch die nicht vorhandene Abgasanlage der notwendige Gegendruck.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003