Golf V mit Automatik und 4 Türen gesucht

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, Drehmoment ist beim Diesel schon was feines. Hatte auch mal den 1.9 TDI Pumpedüse 131 PS + Software, hat schon Spass gemacht :D

    • so, die ersten 6 Wochen mit dem tsi abgespult. Hier ein erstes Fazit. Der Wagen läuft jetzt deutlich besser als zum Anfang. 3 x auf der Autobahn gewesen, jedes mal ca 30 - 50 km gefahren. Subjektiv geht der Motor jetzt deutlich "williger" und auch dem Getriebe scheint es gut zu tun gelegentlich mal richtig gefordert zu werden. Schaltet jetzt viel ruhiger. Beim Anfahren war es oft so, dass es sich anfühlte als ob 2x eingekuppelt würde. Kann es sein, dass das DSG, ähnlich wie der Motor durch zu viel Fahren ohne wirklich Leistung zu verlangen "versifft", wie z.B. die Drosselklappe?
      Ich muß dem Vorbesitzer nochmal auf den Zahn fühlen ob das DSG- Öl wirklich gewechselt wurde...

      Ist halt mein erstes DSG- Getriebe, da fehlt mir echt Erfahrung...

    • Wenn es das 7 Gang DSG ist braucht das Öl nicht gewechselt werden, da es Trocken Kupplungen hat und so kein Kupplungsabrieb ins Öl kommt. Schaden kann ein Wechsel natürlich nie. Es gab einen Rückruf für einige 7 Gang wegen Wechsel von synthetischem auf mineralisches Öl. Da war mein 2010er dabei.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit