Golf V mit Automatik und 4 Türen gesucht

  • moin, moin,
    ich fahre seit einigen Jahren einen Skoda Octavia 1u Tour TDI aus 2009 mit Prime-Top und Exclusive-Ausstattungmit 74 kW. Da ich mittlerweile kaum noch 12000 km im Jahr fahre und viel in der Stadt (Berlin) unterwegs bin möchte ich auf ein kleineres Auto mit Automatik umsteigen.Ich fahre täglich ca. 10km zur Arbeit und wieder zurück, sonst mal zur Tochter, Mutter etc. aber alles im Umkreis von 100 km. Der Golf V war schon einmal, auch als TDI, mein Begleiter bis er geklaut wurde. Deshalb will ich wieder einen V-er und keinen Neuen, zumal mir da auch das Geld zu schade wäre.
    Ins Auge habe ich Baujahre ab 2005 gefasst. Da gibt es den normalen 1,6, den 1,6 FSI und auch schon TSI. Das die Ersten Wandler und der TSI DSG hat ist mir schon klar und das die TSI evtl. Sorgen mit der Steuerkette haben können auch. Einen FSI bin ich schon gefahren, sehr angenehm, einen TSI mit 140PS fahre ich morgen und einen "normalen" 1,6 evtl. am Montag.
    Das wäre eine Auswahl: 1,6 "normal":
    https://suchen.mobile.de/auto-…0954.html?action=parkItem
    Hier sind die Angaben widersprüchlich, das ist definitv ein Trendline, die linke Spiegelblinkerabdeckung ist gebrochen, ein/zwei Macken linke Seite (aber nichts Wildes) Reifen nicht so doll. Über den Preis haben wir noch nicht geredet, aber da gehören neue Reifen drauf und die Spiegelabdeckung neu...


    1,4 TSI:
    https://www.autoscout24.de/ang…a1bce?pr=0&fromparkdeck=1
    Sehe ich mir morgen an, grundsätzlich das interessanteste Auto, der Rost an der Heckklsppe macht mich nicht nervös, das lasse ich für kleines Geld machen, Kette und Turbo sind neu, da sehe ich auch kein Problem, was ich nicht einschätzen kann ist das DSG.


    1,6FSI:
    https://www.autoscout24.de/ang…fe8bb?pr=0&fromparkdeck=1
    Sicher ser Solideste Kandidat, aber auch nicht wirklich günstig da "im Kundenauftrag", also wie Privatkauf...


    Was meint die Fachfraktion hier?