Suche - Xenon Scheinwerfer Aufbereiter in NRW

  • Hallo
    Ich bin neu hier und habe mich angemeldet
    um paar Infos zu bekommen und auch mitzulesen, also Themen die mich interessieren.


    Ich suche einen, der mir meine Xenon Scheinwerfer vom G5 Li+Re aufbereiten kann also Linse reinigen und Glas von innen.. ideal wäre in NRW.
    Lg

  • Glas von Innen wird schwierig, meiner Meinung nur durch Öffnen der Scheinwerfer realisierbar (anschließend müssten sie neu verklebt/ abgedichtet werden).


    Scheinwerfer ausbauen, Brenner raus und was sonst so weg geht, dann das putzen wo du rankommst.


    Isopropanol empfiehlt sich dafür.

    Grüße_OEM´er

  • Ja genau so sieht das an meinem auch aus bei Regen. Es trocknet aber dann sobald das Auto ne weile steht.
    Denke, dass irgendwo ein Loch ist damit es Belüftet wird oder so..


    Isopropanol aus der Apotheke kaufen eine Spritze dazu und vorsichtig auf die Linse? soll das so funktionieren und
    macht man dabei nichts kaputt? oder muss ich auf etwas besonders achten?

  • Scheinwerfer ausbauen, Brenner mit Zündeinheit raus, Linse ausbauen.


    Vorsichtig mit den Clipsen! Brechen ziemlich schnell.


    Reinigen und wieder zusammensetzen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Alles klar soweit ist mir das auch klar, aber wie genau soll das mit Isopropanol funktionieren?
    habe noch keine Antwort auf meine frage erhalten leider.

  • Isopropanol aufm fusselfreies Tuch und über die Linse wischen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Bringt es eigentlich mehr Sicht wenn man die Linsen reinigt?
    meine sehen ein wenig milchig aus, denke wenn ich sie reinige werden sie ein wenig klarer, aber bringt es auch unterschiede zu vorher & nacher?
    oder ist das nur eine Optische Sache von außen?

  • Kannst du durch eine verschmutze oder saubere Brille besser sehen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Da muß ich mich auch gleich mal noch mit rein hängen.
    Ich hab letztens meine Brenner gewechselt dabei ist mir aber nicht augefallen daß ich die Linsen auch ausbauen kann. Wie bekommt man die denn raus, um sie zu reinigen?

  • 4 Torx Schrauben, ein oder zwei Stecker lösen, geclipst müsste die Einheit auch noch sein und dann nach hinten durch die Scheinwerfer Öffnung raus.


    Aber bitte im warmen Zustand machen, sonst brechen die Clipse.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also muß dafür der Scheinwerfer raus. Ich habe die Brenner im eingebauten Zustand gewechselt.

  • Ja, Scheinwerfer sollte dafür ausgebaut werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!