Mehr PS durch Tuning

  • Hi Zusammen,


    ich habe seit ein paar Jahren den Golf 4 meiner Oma und der fährt einfach wie eine 1. Deshalb möchte ich ihn auch ungern hergeben. Aber so langsam habe ich das Bedürfnis ihn "etwas" schneller machen zu lassen (Chiptuning). Am besten wäre es das Maximum an PS an ihm herauszukitzeln. Habe persönlich aber keine Erfahrung mit dieser Art von Motortuning. Bekommt man da wirklich so viel raus, wie man immer hört? Sind 100-200 PS mehr realistisch? Wenn ja, inwiefern schadet das meinem Golf? Nicht, dass mir nachher die Schüssel auf der Autobahn auseinander bricht.


    Ich freue mich über eure Rückmeldungen
    Liebe Grüße Golfiq

  • 100-200 PS mehr sind wirklich sehr unrealistisch..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Würde jetzt einfach mal behaupten das sich das nicht lohnt.
    Mein Tipp an dich: Wenn dir die Leistung vom jetzigen nicht reicht, kauf dir ein Auto mit mehr Leistung ;) Kommst wahrscheinlich günstiger davon.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Guck Dir einfach mal die Golf 4 TDI Videos von JP Performance an.


    Dann kriegste einen groben Überblick, was Dich echte Mehrleistung kosten wird. :D

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Oh ja und der läuft richtig krass :thumbup:

    ...

  • Ich würde mal schwer tippen, dass es sich um einen 1,4 oder 1,6 Sauger handelt(von der Oma das Auto wird wohl kein 1,8T oder größerer TDI sein)...von daher ist die Sache schon gelaufen bevor es losging...


    Aber 100-200PS Mehrleistung kann wohl nur ein Missverständnis sein...200PS mehr gehen selbst beim Bugatti nur schwer mit Software alleine :D


    Aber da sich der TE ja nun nicht mal genauer dazu geäußert hat, wird das wohl eh im Sande verlaufen...

  • Golf 6 gti edition 35 bekommt man aufen Papier 100ps hin. :thumbup:


    Da er das Thema im Golf 4 Diesel hat, gehe ich schon von aus.

  • Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt könnte die Lösung sein

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ober mit reinem Sauerstoff in denn Ansaugkanal. Für kurze Zeit geht das gut bis dann die Kolben Lochfrass bekommen.

  • Reiner Sauerstoff hat ein Freund mal gemacht vor 10 Jahren. 2 Zündkerzen waren dann geschmolzen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Haben wir bei Schrottautos vor etlichen Jahren öfters gemacht einfach eine Sauerstoffflasche mit kleinen Schlauch in das Luftfiltergehäuse. Die Flasche bekommt der Beifahrer in die Hand und wenn du beschleunigst dreht er die Flasche auf. Das ist dann so wie in Flugzeug beim Start. :thumbup:

  • Ordentlich Nitromethan tanken, dann bremst auch nichts mehr im Abgasstrom.
    Das gibt eine 0-100 km/h Zeit vom Allerfeinsten.......... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Wird nächste Woche bei ATU als Sonderaktion angeboten......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!