Wer arbeitet bei Vw

  • Servus wer Arbeit bei VW und könnte für mich was in Erfahrung bringen


    Zwar für mein Kumpel sein caddy 14D


    Ich/wir würden mal wissen wollen welche reifen Größen Vw hier freigibt


    Es sind nämlich 195/60 r14 montiert der TÜV Prüfer meinte es sei keine original Bereifung und im fahrzeugschein steht keine Reifengröße


    Vll kann uns wer weiterhelfen


    Danke scho mal

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Einfach die Traglast von dem Reifen mit deiner Achlast vom Fahrzeug abgleichen - passende Reifenfreigaben gibt´s beim Hersteller des Reifens! ;)

  • Ja aber es geht auch um die Felgen sorry welche breite und et da Vw so zugelassen hat

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Der Titel ist eventuell auch etwas ungünstig gewählt! Klingt nach einem Thread unter VW-Mitarbeitern :D


    Die Freigaben kriegst bei VW direkt. Ist das Beste, wenn ihr da direkt hinfahrt.


    Hatten für die Restauration des Golf 1 meines Vaters auch solche Infos gebraucht... kannst dort direkt erfragen. Haben da ne Datenbank und lassen Dir da sicherlich auch was raus, womit dann arbeiten kannst.


    Die Infos kann ich Dir bieten:


    165/80R13 auf 5x13 (Serie)
    185/70R13 auf 5,5x13
    185/70R13 auf 6x13
    195/60R14 auf 6x14

  • Danke des is ne spitzen Info genau das was ich/wir gebraucht haben


    Genau das Letzter ist montiert gut dann fahr ich glatt zu Vw und lass mir das ausdrücken :thumbup:

  • Der Kollege fährt heut hin ich berichte bin selber gespannt ob wir da was bekommen

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • So heut war ich beim :)


    @Matzel. Danke nochmal für den Tipp


    Hab das schreiben bekommen er war zwar dafür ne viertel Stunde im Keller aber is fündig geworden
    IMG_3970.JPG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!