Kombiinstrument anlernen / Raum Hamburg / PLZ 21XXX

  • Ich weiß nicht ob man die Tachosoftware updaten/flashen kann (in der Regel geht sowas, aber trotzdem weiß das zum Beispiel Robin sicherer als ich), aber ich würde behaupten der genannte Tacho kann 'GRA Anzeige nur bei gesetzter Geschwindigkeit' nicht.


    GRA nur bei eingestellter Geschwindigkeit gab es ab Modelljahr 2008, und wenn ich mir mein KI und mein Auto so anschaue liegen zwischen dem Datum des KI und dem Baudatum des Autos keine 2 Wochen, und dein genanntes KI stammt aus Modelljahr 07 so wie das scheint.
    Final würde ich das aber anhand der Software festmachen, da kann ich dir nicht sagen welche passend ist...

  • Danke! Leider ist das KI schon verkauft :(

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich hab noch die alte MFA+ aus meinem 2010 Scirocco, die könnte ich abgeben ;) ist aber leider für Benzin.

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Kann mir jemand sagen ob und mit welcher Version des VAG K+Can Commanders es möglich ist, ein 2008er Tacho anzulernen? Ich habe gelesen dass dies noch mal weitere Anforderungen stellt..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • Raubkopie

    Klär mich auf, wo finde ich das Original? Google spuckt nur Ergebnisse für Software aus und die typischen Anlaufstellen wie eBay anscheinend nur Raubkopien?


    Das teuerste was ich da finde kostet knapp 50 Euro.


    Duldet real etwa ebenfalls Raubkopien?


    https://www.real.de/product/316466631/

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Wo finde ich denn das Original? Google spuckt nur Ergebnisse für Software aus und die typischen Anlaufstellen wie eBay geben anscheinend nur Raubkopien raus?


    Das teuerste was ich da finde kostet knapp 50 Euro. Ab das ist wohl auch eine Raubkopie?!

    "VAG K+Can Commander" ist eine Raubkopie vom alten AVDI...


    Ich kann Dir aber sagen, 2008 geht damit eh nicht..


    Das original ist das:


    http://shop.abrites.com/index.…uct&path=87&product_id=53


    Dazu brauchste dann nen Pack zum lesen/schreiben der WFS Daten und ggf Programmer zum Schlüssel programmieren zb.


    Passende TP23 Transponder, wenn alt+neu Tacho = VDO, geht auch der originale.

  • Danke :) Gibt es das alte AVDI noch zu kaufen?


    Im FAQ habe ich etwas von VahDashCan gelesen, das scheint keine Raubkopie zu sein. Geht ein 2008er Tacho damit einzurichten?


    Habe ich das richtig verstanden, dass mein neues Tacho ein VDO sein muss damit kein neuer Transponder her muss?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Danke Gibt es das alte AVDI noch zu kaufen?


    Nope. Wurde ja eben ersetzt in das aktuelle.

    Im FAQ habe ich etwas von VahDashCan gelesen, das scheint keine Raubkopie zu sein. Geht ein 2008er Tacho damit einzurichten?

    Damit würde ich nicht mal nen Trabant auslesen wollen :D
    Alternative wäre noch das: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VAG-Tacho-Standard

    Habe ich das richtig verstanden, dass mein neues Tacho ein VDO sein muss damit kein neuer Transponder her muss?

    Wenn der alte nen VDO ist, sollte es der neue der Einfachheit halber, auch sein.
    Ist der alte nen zb Visteon, wird es schwer mit den alten Tranpondern.
    Geht auch, aber das ist schwer. Und kann kein Heim-Anwender :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!