Mein 5er

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin :)

möchte mich auch mal vorstellen.
      Ich bin Dennis und komme aus Hannover. Vor knapp 4 Monaten habe ich mir einen Golf 5 1.4 Trendline (5 Türer) gekauft.

Zunächst hatte ich nicht vor irgendwelche Änderungen vorzunehmen, da ich mich bis dato noch nicht so wirklich für Autos interessiert habe. Nun hat sich das schlagartig geändert...

Ausstattung:

Klima (climatic)
      Blaupunkt Travelpilot Radio
      Winterreifen auf Stahlfelge
      4 Speichen Plastik Lenkrad :D
      usw...

Bisher habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

Mittelarmlehne nachgerüstet (original VW)
      US-Standlicht codiert
      Coming Home codiert
      Innenraum komplett auf LED umgerüstet
      Dunke Rückleuchten nachgerüstet
      3 Speichen Lenkrad nachgerüstet
      Radio getauscht (JVC Standartradio mit USB, Bluetooth, Aux, CD...)
      Abblendlicht gewechselt (osram nightbreaker)
      Standlicht gewechselt (osram blue intense)
      Golf 6 Lichtschalter

Folgende Änderungen möchte ich mir noch gerne für dieses Jahr vornehmen:

19er Keskin KT16 Dynamic auf 205er Sommerreifen
      Tieferlegung.. ob Federn oder gleich ein Fahrwerk ist noch nicht entschieden
      Dunkle Spiegelblinker nachrüsten
      Heckscheibe cleanen
      Scheiben tönen
      LED Kennzeichenbeleuchtung

Joa.. das war jetzt so ziemlich alles von meinem Golf 5. Habt ihr noch Vorschläge? Was kann man noch ändern? Fotos folgen natürlich noch :)

MFG

Dennis

Viele Grüße,

Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belli1993 ()

• Hallo Dennis,
      Grüße aus Hannover ;)

Gute Umbauten :) deine Pläne sehen auch gut aus.

• Ich könnte noch empfehlen den Warnblinker gegen einen vom Jetta zu tauschen und die Taster wie z.B. Fensterheber oder Spiegelversteller
      • Als Radio hätte ich eher etwas im OEM Bereich oder etwas im OEM Look genommen, das würde viel eleganter aussehen. Sehr beliebt ist z.B. das RCD330+
      • Den Rückspiegel könntest du noch tauschen. So wie bei @Ralfer Ralfer´s Rückfall
      • Zudem könntest du einige Leuchten Nachrüsten, Ralfer hat da was parat
      • Federn auf Seriendämpfern ist nie optimal. Wenn dein Wagen schon einige KM gesehen hat und die Dämpfer etc nicht mehr ganz frisch sind, würde ich auf ein Gewindefahrwerk tauschen
      • Also 205er Reifen auf 19" Felgen sollten nicht passen. 225 35 19 wären empfehlenswert. Auf Grund der Achslasten, könnten auch 215 35 19 bei dir passen.
      • Heckklappenöffner gegen einen im Golf 6 Stlye tauschen ginge auch noch
    • Wie der Kollege über mir schon sagt... lass das mit den Federn sein. Wirst nicht glücklich mit!

Falls das Budget nicht so groß sein sollte, dann lieber nach einem guten gebrauchten H&R z.b schauen. Falls es im Budget ist, dann natürlich ein frisches ;)

Cleane Heckscheibe klingt gut, dabei dann aber auch ordentlich mit dem Glasstopfen von gecleant.de.
      Alles andere is Murks und passt nicht ordentlich.

... Volkswagen, What else?

Instagram: marci_hxrsh

• Willkommen im Forum :D und herzliche Gratulation zum Virus den du dir eingefangen hast, den wirst du so schnell nicht wieder los :D

Deine Pläne klingen gut, gefällt mir was du vor hast :)

Kann mich aber nur meinem Vorredner anschliessen:

Ein OEM Look Radio sieht einfach stimmiger aus und wirkt nicht wie ein Fremdkörper.

Kennzeichenbeleuchtung kann ich dir ein OEM Teil empfehlen TN: 1K8943021C.
      Ist vom Golf 6 und den neueren Beetle und passt Plug&Play. Keine Fehlermeldungen :D

Hier noch den Link zum besagten Warnblinkschalter. Der wertet den Innenraum wirklich etwas auf und kostet nix.

Mit den Bildern kommen sicher noch ein Paar Ideen mehr :P bin gespannt :)

Gruss Sandro

Instagram: senhor_sandro :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SandroED30 ()

• Boffboff schrieb:

• Ich könnte noch empfehlen den Warnblinker gegen einen vom Jetta zu tauschen und die Taster wie z.B. Fensterheber oder Spiegelversteller

Der Jetta Warnblinker bringt ihm nix.
      Wenn brauch Dennis ein vom Sagitar, gibt's günstig in China.
      Fensterheber und Co kann man vom 6er Golf nehmen.
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Gruß,
      Black-Magic-G5

R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R

Instagram: Tim_R36
    • Boffboff schrieb:

Black-Magic-G5 schrieb:

häh ?! das ist doch ein und das selbe dachte ich ?! ich meine jedenfalls den dunkelroten ;)
      Wenn er meinen Link anklickt kommt er schon zum richtigen ^^

Gruss Sandro

Instagram: senhor_sandro :whistling:

• Herzlichen Willkommen. Ich sehe das ein wenig anders als die anderen hier. Ich würde in einen 1.4 Trendline keine Cent investieren, was nicht mit Wartung oder Pflege zu tun hat. Ich sag auch warum, nach kurzer Zeit möchtest Du eh mehr Auto haben und da ist das rausgeschmissene Geld für Tuning eben nicht da.

Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)

• Boffboff schrieb:

Black-Magic-G5 schrieb:

häh ?! das ist doch ein und das selbe dachte ich ?! ich meine jedenfalls den dunkelroten ;)
      Nein, den dunklen gibt's nur in China :D
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Gruß,
      Black-Magic-G5

R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R

Instagram: Tim_R36
    • Habe jetzt mal ein paar fotos gemacht:-)

Den dunklen Warnblinker werde ich mir nachher bestellen, sieht super edel aus!

Folgendes habe ich vorhin noch codiert: autolock und unlock, jetzt schließt mein Auto ab 15? Km/h automatisch ab, finde das auch noch super :D
      Habe die coming Home Zeit noch angepasst...

Den 6er Öffner möchte mir auch noch zulegen, habe aber bisher keinen passenden gefunden...

Wieso sind 35er Federn nicht optimal? Mein Golf hat aktuell um die 107 Tkm gelaufen. Zu viel?

Mein Budget für dieses Jahr beläuft sich auf ca 2000€, werde auch vieles selber machen, das Fahrwerk Bzw Federn kann ich leider nicht einbauen aber so kleinzeugs kriege ich gerade noch so hin:D

Dateien

Viele Grüße,

Dennis

"