Mein 5er

• Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei der Laufleistung Federn einbauen ist rausgeschmissenes Geld, weil die Dämpfer dann zu 99% kaputt gehen und man von vorne beginnt.

Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)

• Das ist eine Glaubensfrage. Ich würde die Federn einbauen ohne dabei Schmerzen zu haben.
      30er oder 35er Federn stecken die Dämpfer weg, wenn sie nicht eh schon einen Knacks haben.

Gruß Sebastian :)

Mein EOS 2.0 TDI

-FOR SALE-
      E-Box low 1K0937125A NEU 10€ VB --- 2x Make-Up Leuchte schwarz 8€

• Kann ich aus eigener Erfahrung widerlegen. Meine Dämpfer hatten erst danach dann nen Knacks weg :D

Ging so knapp 8.000 KM gut und dann war auch ich belehrt (knapp 5 Jahre her in nem 5er Golf mit 35ern von H&R).

Aber die Erfahrung kann gerne jeder selber machen :)

... Volkswagen, What else?

Instagram: marci_hxrsh

• Dann werde ich wohl mehr Geld in die Hand für ein vernünftiges Fahrwerk nehmen müssen...

Bzgl. des Radios... leider habe ich kein Quadlock mit Canbus. Hatte mir schon ein Radio bei ebay bestellt - musste dann aber leider feststellen, dass ich noch ISO habe... meine Laune war dann dementsprechend schlecht, weil ich dann erstmal auf das JVC zurückgreifen musste.

Kennt jemand ein Radio was noch ISO hat und den OEMs von VW ähnlich sieht?
      Achja. Die gute Dame von der ich den Golf damals gekauft hat, hat dann auch gleich die 10 Lautsprecher mitbestellt - am Sound werde ich wohl aber nichts mehr machen, der reicht für mich vollkommen aus :D

Viele Grüße,

Dennis

• SandroED30 schrieb:

Gibt es da nicht solche ISO zu Quadlock Adapter?
      Ja gibt es, aber die Radios brauchen doch Canbus? Und canbus habe ich nicht - die Leitungen fehlen komplett - habe schon vorne alles offen gehabt und geschaut, ob nicht irgendwo diese Leitungen liegen - Fehlanzeige.

So einen Quadlock Adapter habe ich bereits zuhause - gibt es für kleines Geld :D

Oder hast du noch nen Tipp?

Viele Grüße,

Dennis

• Was meinst du damit? Leider habe ich noch nicht so die Ahnung :D

Kann ich mir dieses Radio hier holen?

ebay.de/itm/like/381670769451?…m=381670769451&rmvSB=true

Was sind die kleinen 2 Pins? Der Rest der pins ist denke mal bekannt - lautsprecher und halt strom

Viele Grüße,

Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belli1993 ()

• sebist93 schrieb:

Das ist eine Glaubensfrage. Ich würde die Federn einbauen ohne dabei Schmerzen zu haben.
      30er oder 35er Federn stecken die Dämpfer weg, wenn sie nicht eh schon einen Knacks haben.
      Nur kann man in die Dämfper nicht reinschauen, auch wenn es äußerlich nicht den Anschein macht, dass die defekt sind. Außer man macht einen Stoßdämpfer Check, was allerdings meistens Geld kostet. Aber die Realität zeigt es immer wieder, dass bei derartiger Laufleistung die Dämpfer bei Zeiten kaputt gehen, wenn man Tieferlegungsfedern verbaut.

Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)

• Ich hab auch Federn von Eibach verbaut. Jetzt, bei 194tkm merkt man deutlich das die Dämpfer hinüber sind.

Da ich über 30 bin und kein Gewindefahrwerk mehr brauche, hab ich jetzt die Bilstein B8 Stoßdämpfer bestellt. Die sind gekürzt und somit bestens für Tieferlegungsfedern geeignet. :thumbup:

Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator

"döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

Scooter, 2003
    • Noch als Anmerkung: Hella Xenon-Look Scheinwerfer würden dem Wagen auch noch gut stehen ;)
      Beim Gewinde könnte man sich mal das AP Gewinde für ~480-500€ anschauen. Ansonsten machst du beim Golf 5 mit dem H&R Mono(glaub ~780€) alles richtig ! :)
      und ja, da muss definitiv ein anderes Radio rein :S

"