Tacho umgelötet - funktioniert aber nicht richtig...

  • Wahrscheinlich alle Stellmotoren beim abziehen oder drauf drücken der Tachonadeln zerlegt. Musst aufmachen und wieder zusammensetzen

  • @Matze90 Schaue ich mir mal morgen an... eine andere Wahl habe ich ja nicht :D

  • was für smds hast du den da reingelötet ist ja mal arg hell, kommen die einzelnen symbole nicht schon hoch ?


    Wen du stellmotoren brauchst hab noch welche hier kannst mich anschreiben

  • @KosBo Sind PLCC2 SMS Led‘s. Sind auf ganz hell eingestellt, kann man ja noch verändern. Aber sieht schon deutlich schicker aus.


    Gucke mir Morgen nochmal die Stellmotoren an, falls die kaputt sind, schreib ich dich mal an ^^

  • @KosBo Sieht echt toll aus das dort beschriebene Tacho. Eine GTI-Tachoblende wäre echt geil.
    Ausserdem stand die Helligkeit des Tacho auf max. Bei ganz niedrig ist es relativ dunkel - aber leider auch der ganze Rest der Knöpfe/Anzeigen :D

  • So es geht weiter. :thumbup:


    Wie schon vorher gesagt, habe ich noch drei Probleme. Die Drehzahl, Temperatur und Km/H Anzeige funktioniert nicht. Bei Temperatur und Km/H bewegt sich gar nichts, bei der Drehzahl nur ganz komisch und falsch.


    Tacho liegt wieder ausgebaut aus meinem Tisch, aber da hört mein Wissen dann auch auf. Ich hab keine Ahnung wie ich den Stellmotor aufmache und nachschauen kann woran es liegt. ?(


    IMG_2584.jpg
    IMG_2585.jpg

  • Update: Im Internet habe ich für den Golf 5 Tacho Stellmotor nicht viel gefunden. Will da auch nicht mit Gewalt was aufmachen :D
    Jemand eine Idee wie es gehen könnte? :rolleyes:

  • Mein Tipp: einen gebrauchten ganzen Tacho suchen und den zu jemand schicken, der sich auskennt, oder einen gebrauchten ganzen Tacho zu jemand schicken und richtig umlöten lassen.

  • @DaFadory Darauf kann es natürlich hinauslaufen, aber noch gebe ich nicht kampflos auf :thumbup:

  • Update: Temperaturzeiger geht wieder. :thumbup: Drehzahl zeigt auch richtig, aber wenn die Drehzahl schnell runter geht, hängt der Zeiger komisch nach. (Schwierig zu erklären)
    Der Km/H Zeiger ist immernoch tot und bleibt dauerhaft bei 0. ?(

  • Update: Alle Zeiger bewegen sich. Temperatur & Benzin sieht ziemlich richtig aus. Aber Drehzahl und Km/h ist komplett falsch. Glaube man merkt es, wenn man mit 200Km/h den Berg hochfährt :D
    Werde morgen mal beim ^^ vorbeischauen

  • ob der ahnung davon hat wie die stelldiganose funktioniert bezweifel ich probieren kann man es natürlich


    würde zum tacho spezi fahren oder jemanden mit vcds der kann da besser aushelfen.
    wen dir die km egal sind kann ich dir auch helfen hab vcds da :P

  • @DaFadory Noch funktioniert es ja nicht richtig.
    Das die Tachonadeln sich überhaupt bewegen war eher Glück. Irgendwann ging die Km/h Nadel einfach los. Aber beide gehen noch komplett falsch. X/
    Falls ich irgendeine Lösung finden sollte, werde ich sie natürlich teilen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!