Tacho umgelötet - funktioniert aber nicht richtig...

  • So, habe heute das Tacho nochmal ausgebaut und versucht die Nadeln nicht ganz rein zu drücken, sondern eher locker. Dann bin ich auf Empfehlung von einem Kumpel zu einer Werkstatt mit einem VCDS und habe dort die Nadeln prüfen lassen.
    Sie sind nicht perfekt eingestellt, aber mit 1mm "falschheit" kann ich leben. Bis jetzt sieht es gut aus, konnte es aber noch nicht ausgiebig testen. Also abwarten...

  • Was heißt ausgiebig testen ? Drehen alle normal ohne irgendwo zu schleifen ?
    Wen ja hast du ja dein soll erfüllt ;)

  • @KosBo Drehen alle normal ohne zu schleifen, aber bin bisher nur in der Stadt gefahren. Nicht das er doch noch bei einer höheren Geschwindigkeit hängen bleibt :D

  • Alles über 120 is eh egal :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Mein Golf ist damals auch 170 gefahren, also das ist jetzt nicht so langsam ;)

    Also 170 schafft meiner auch. Aber dann dreht er auch gut über 4k :D

  • Mein Golf ist damals auch 170 gefahren, also das ist jetzt nicht so langsam ;)

    Mir ging's mehr um die Geschwindigkeitsbegrenzung als Höchstgeschwindigkeit :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Servus,


    hat hier jemand den "Schaltplan" bzw ein Bild wo man sieht wie rum ich die LEDS auflöten muss für einen Golf 5 GTI ?


    Ich habe heute den ganzen Nachmittag verbracht, um die LEDs zum leuchten zu bringen, aber es wollen ums verrecken 4 LEds nicht leuchten.


    Außerdem hat sich von einer Lötstelle die Leiterplatine wo man das Lötzinn aufbringen kann gelößt und da wär ein Schaltplan ganz gut ^^.


  • Wild würd ich nicht behaupten.


    Eher das Problem, dass mein Foto vom Anfang sich nicht gespeichert hat, und ich bei zwei LEDS abgelenkt wurde, und dann hat ich den Salat.


    Außerdem wurde bei dem Tacho schon einmal rumgepfuscht und ich wollte einfach das überschüssige Lötzin wegmachen, da kam mir der Leiter von der einen LED schon entgegen.


    Außerdem bringen mir leider im moment solche Kommentare kein bisschen..

  • Also wäre echt nett, wenn mir einer ein Foto zukommen lassen würde. Welches einen 5er GTI Tacho ablichtet und man sehen kann wo die Ecken stehen.

  • @xIceTea Ich hab leider kein GTI-Plan, aber bei mir war es ja ähnlich, musste die LED‘s einfach paar mal umlöten und ausprobieren. Jetzt funktionierts aber :whistling:

  • Jo indem dass sich das Lötpad auf der einen Seite verabschiedet hat, ist das bicht immer so leicht, das alles zu drehen.


    Mir wär schon geholfen wenn mir einer von einem GTI die Platine Fotografieren könnte.


    Haben doch schon viele umgelötet, und würde mir einiges an Arbeit ersparen, hat keiner etwas ? :(
    Bei mir sieht die Platine so aus:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fddbbd0a-a583-49e1-apbswm.jpeg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/d72db921-d793-4c68-aylscc.jpeg]

  • Stromlaufpläne von der Platine gibt es nicht bei ELSA daher keiner Chance.
    Platine aber vom GTI hab ich noch da könnte dir Fotos machen ! ;)

  • Hätte bei Elsa eben schon geschaut und hatte eben auch nichts gefunden, dass mit dem Foto wäre sehr nett !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!