Spotify über MDI

  • Grüße, also ich habe mir auch ein MDI nachgerüstet hängt an einen RCD310 dran. Ich habe auch lange rum probiert wie ich am besten mein Handy mit dem Radio verbinde. Ich habe auch ein USB auf Media In Adapter und da habe ich mir von Amazon einfach nen Bluetooth Stick gekauft und dran gesteckt, siehe da Handy mit Bluetooth verbinden und Musik abspielen lassen ;)


    Der einzige Nachteil den ich habe was vorher mit meiner Aux-In Lösung besser war, ist das wenn ich Angerufen werde bzw. anrufen möchte und das Handy mit Bluetooth übers Radio verbunden ist, die Übertragung einfach zu verzögert kommt heißt also immer erst von Bluetooth trennen und dann so normal telefonieren über das Handy :/

    Was für ein Smartphone hast du ? Ich glaube das mit dem Bluetooth Stick ( So einen wie man ihn von Wireless Mäusen kennt ? ) hilft mir so direkt nicht weiter weils ja direkt per USB auch nicht funktioniert und so mach ich ja bloß noch etwas mehr dazwischen , ob ich mein Handy jetzt mit USB oder Bluetooth an dem USB Adapter angeschlossen habe ändert glaub ich nichts :/

  • Ich würd einfach ein aux Anschluss nachrüsten, erfüllt den Zweck.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • hatte ich vorher auch, nur gingen mir die Kabel die permanent zu sehen waren auf die nerven, deswegen die Bluetooth Lösung. und ursprünglich ging es den Ersteller darum ;)

  • UPDATE :


    Habe von nem Kollegen ein 12V Adapter für den Zigarettenanzünder ausgeliehen , dort musste tatsächlich der USB Teil meines Adapters angeschlossen werden damit das ganze läuft und nicht wie ich dachte optional fürs an andere Geräte anschließen. Direkt verbunden mit meinem Android Smartphone und garkeine Probleme gehabt.


    An dieser Stelle VIELEN DANK an
    @Marius336
    für den tollen Hinweis !


    mfg

  • Hatte ich auch mal verbaut, aber hat mich nicht mehr überzeugt da oft Störgeräusche und sowas zu hören waren

  • ca. 3/4 jahr. Im Letzten Auto war eins vom gleichen Herstereller nur ohne Bluetooth bestimmt 4 Jahre drin und wurde dann mit dem Auto verkauft. und alles ohne Probleme

  • mhm bei mir gab es immer Probleme :/ bzw nervige Störgeräusche

  • Ich hatte bei meinem Touran auch das RNS mit MDI Schnittstelle.
    Spotify lief nur über Umwege.
    Ich musste das Telefon anklemmen und dann warten bis das RNS auf MDI umschaltet und den ersten MP3 Track vom iphone abspielt. Dann konnte ich über das Handy die Spotify app öffnen und Tracks über spotify abspielen.


    Wenn ich direkt das Handy mit geöffneter spotify app angeklemmt habe, dann lief gar nichts.


    Ob das so auch beim G5 geht weiß ich nicht, da ich zwar das RNS habe, aber kein MDI

  • mit meinem alten DS611 im Golf 5 sowie Golf 6 lief Spotify auch ohne Probleme :)


    Mein Leon hat sogar eine Spotify App über Android Auto :D glaub das RCD330+ sollte genau die gleiche Funktion haben

    Insta: boffboff_cupra

  • mit meinem alten DS611 im Golf 5 sowie Golf 6 lief Spotify auch ohne Probleme :)


    Mein Leon hat sogar eine Spotify App über Android Auto :D glaub das RCD330+ sollte genau die gleiche Funktion haben

    Nein ;)

  • Hab bei mir jetzt das MDI nachgerüstet. Spotify läuft.


    Radio an, Handy anstöpseln, warden bis ein lied anläuft, dann die Spotify App öffnen und einen Titel starten.



    Golf V mit RNS510 und iphone SE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!