RNS510 + Fiscon Basic Plus - Probleme mit IPhone 7 Musikwiedergabe

  • Hallo,


    ich weiß dass Thema wurde schon genügend durchgekaut hier, aber ich finde einfach keine passende Lösung zu meinen Problemchen. :saint:
    Also ich habe gestern in meinen Golf V R32, BJ 05 mit RNS 510 die Fiscon Basic Plus eingebaut. Habe mehr Probleme bei der Musikwiedergabe über Spotify (IPhone7)


    Es funktioniert:
    - Telefonieren einwandfrei
    - IPhone verbindert sich mit dem Gerät
    - Anzeige wie Öl, Wasser, Batterie etc. vorhanden genauso wie im Boardcomputer die Einstellungen von der Fiscon


    Was nicht funktioniert ist; (Die Frage ist von mir, ob dies überhaupt funktionieren sollte)
    - Bluetooth wird nicht angezeigt zum Auswählen (SD, HDD, AUX .... ) Habe gelesen bei manchen funktioniert dies auch nur sporadisch?
    - Musik kann nicht über das Handy sofort abgespielt werden sondern ich muss immer erst in den Einstellungen "A2DP Starten" und dann geht es...
    - Musik kann nicht automatisch weiter abgespielt werden d.h. wenn ich am Vortag über Spotify gehört habe, merkt er sich nicht diese Einstellung sondern macht dann einfach mit Radio oder SD Karte weiter
    - Titel kann ich nicht über das MFL weiterschalten, sondern muss wieder extra mein Handy in die Hand nehmen um dies am Handy weiterzuschalten
    - Teilweise kann ich auch nicht wenn Musik läuft zw. Media und Phone umschalten, sondern muss dass Lied erst stoppen und dann kann ich dies ab und zu klappt es aber auch ?(



    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ;)


    Vielen Dank schonmal.


    Lg, Jessy

  • Völlig normal mit nem iPhone.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also Lieder weiterschalten, sowie Bluetooth anzeige geht bei mir.


    Titelnamen werden nicht angezeigt.
    Zwischen Media & Phone kann ich umschalten.


    Spotify nutze ich nicht.
    Aber A2DP muss ich auch immer vorher starten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Guck mal in die Bedienungsanleitung der Fiscon, da wirst Du Codes zur eingabe über die FSE finden, mit denen Du das Bluetooth Audio aktivieren kannst. Das hat zumindest bei mir damals auch mit dem iPhone funktioniert ;)


    Gruß Bastian