Kalte Luft aus den rechen Luftdüsen

  • Hallo,


    Habe ein Problem mit meinem Golf 7. Aus den rechten Luftdüsen kommt Kalte Luft raus. Es wurden schon einige Teile ausgetauscht aber ich fange mal mit der Vorgeschichte an.


    Zuerst hat meiner im Innenraum garnicht geheizt obwohl die Betriebstemperatur schnell erreich war. So habe ich mich im Internet informiert und habe gefunden, dass der Wärmetauscher im Innenraum gerne verstopft. Also habe ich mit einem Kühlerreiniger von Liqui Moly angefangen und mehrmals das Kühlsystem mit Wasser durchgespühlt. Sogar einen Schlauch direkt am Wärmetauscher angeschlossen und mit fliessendem Wasser durchgespühlt. Neues Kühlmitel aufgefüllt, mit Diagnosegerät entlüftet und das Resultat war gleich. Danach habe ich den Wärmetauscher ausgetauscht und es war genau gleich. Thermostat wurde erneuert und das Resultat auch wieder gleich. Unterstützungspumpe für den Wärmetauscher im Innenraum ausgetauscht und noch 2 Schläuche die einen integrierten Ventil hatten ernueret und siehe da, er heizt wieder, aber nur auf der linken seite. Rechts kam weiter kalte bis lauwarme Luft raus.


    Hab mich dann für einen Tausch des Stellmotors der rechten Temperaturklappe entschieden, anschläge angelernt -> GLEICH...
    Temperatursensoren links/rechts vertauscht, nichts brachte.


    Mit einer kleinen Kamera habe ich dan im Heizelement in allen möglichen Kanäle durchgeschaut. Nichts ist gebrochen alle Klappen funktionieren einwandfrei.


    Etwas komisches habe ich bemerkt. Im Beriebswarmen Zustand, wenn ich den Motor ausschalte und ca 5 Minuten warte und dann nur die Zündung einschalte kommt rechts kurzzeitig warme Luft raus. Vielleicht hat sich da die Wärme gestaut.



    Ich bin wirklich überfragt und weiss einfach nicht mehr weiter. ;(;(;(


    Über jede Hilfe wäre ich Dankbar!!!


    LG Adem

  • Ich habe aktuell das exakt gleiche Problem :(....


    Bei mir ist es einfach nur so, dass wenn ich beide Seiten auf HI drehe, dann kommt auf der Fahrerseite links heiße Luft, in der Mitte links heiß, Mitte rechts kalte und rechts kalte Luft. Sobald ich die Rechte Seite zudrehe (am Lüftungsgitter), vermischt sich die kälte Luft mit der warmen und dann kommt auf der Fahrerseite nur lauwarm raus.


    den Stellmotor habe ich auch überprüft, der dreht sich und alles passt mechanisch.