Schleifendes Geräusch bei komplett eingeschlagenem Lenkrad

  • Hey,


    ich habe heute festgestellt, dass ich ein schleifendes Geräusch höre, wenn ich das Lenkrad komplett eingeschlagen habe, dabei ist die Richtung egal. Könnte das am Wetter liegen? Es hat hier stärker geregnet? Oder bestenfalls zum :), was meint Ihr?

  • Anderes Fahrwerk mit anderen Rädern verbaut?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • @Black-Magic-G5 So lange hab ich den Scirocco noch gar nicht, müsste der standart Fahrwerk sein. Reifen sind Winterreifen montiert.


    Also bis heute mittag hatte ich keine probleme, beim kompletten einschlagen mit dem Lenkrad.

  • Hast du vlt eine Schraube vom Radhaus verloren, das dadurch vlt jetzt runter hängt und schleift?

  • War heute in der Werkstatt, konnte nix gefunden werden. Mechaniker meint evtl die Achsmanschetten(Kein riss etc noch was) reine vermutung..


    Möchte wegen reiner vermutung nicht die Achsmanschetten wechseln lassen..

  • War das Geräusch immer da,also bei einer vollen Radumdrehung oder jede Radumdrehung 1x ? Wenn das 2te der Fall ist, hattest du eventuell Dreck oder Steine am Reifen / im Profil , die geschliffen haben könnten . Nach etwas Fahrt ist das dann weg und stört nicht mehr.

  • Geräusch entsteht bei einer kompletten Radumdrehung ob ganz links oder ganz rechts (kurz vor ende der umdrehung)
    Und dies auch nur, wenn es draußen Nass ist. Bzw viel regnet. Im Trockenen ist nichts zu hören.


    Ich vermute langsam es liegt an dreck durch Regen ?

  • Es ist nur im Regen zu hören (deutlich)
    Es sind die Reifen, hat sich ein Freund mal angehört.


    Wie kann es sein? sind die standart Winterreifen