Zahnriemenwechsel wann? Anzeige im Tacho?

  • hallo zusammen,


    ich fahre einen golf 6 tdi 110 ps, dieser hat jetzt 180tkm auf der uhr.
    irgendwie werde ich aus dem serviceheft nicht schlau wann der zr gewechselt werden muss.


    oder kommt da eine meldung im cockpit ähnlich der ölwechselanzeige?


    danke+vg


    alex

    Mein Auto: Golf4 Generation 90 ps tdi ( km 456.000 km, 09,06,2015 ), bisher nur Kupplung + LIMA erneuert.

  • Es kommt keine Meldung im KI.
    Beim 5er GTI (2,0 Tfsi) sind es 180tkm oder 7Jahre. Also wenn eins von beiden erreicht wird sollte der ZR raus.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Also meiner ist BJ 2009, also einer der ersten Golf 6 und bei mir steht auch schon 210.000 km im Serviceheft.

    Instagram: leo_mk7r

  • Also meiner ist BJ 2009, also einer der ersten Golf 6 und bei mir steht auch schon 210.000 km im Serviceheft.

    Baujahr ist nicht modelljahr.


    Modelljahr wird im Mai auf das folgende Jahr geändert.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

    • Ja glaube ab 6 Jahre oder eben die Km Angabe. Modelljahr beginnt doch ab September des Vorjahres
  • VW macht keine Angabe über einen nötigen Wechsel nach Alter, andere Hersteller machen sowas. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er nach nem gewissen Alter vorzeitig wechselt. Da scheiden sich die Geister.

  • Spätestens kurz bevor er reißt sollte man wechseln, wie schon geschrieben da scheiden sich die Geister.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!