3. Schlüssel/Neuer Schlüssel

  • Hallo Leute,
    Hab die Suche benutzt, doch beim Golf 6 scheint es noch keiner probiert zu haben.
    Ich möchte mir einen 3. Schlüssel zulegen, den ich in das Golf 7 Design umbauen will. Dafür brauche ich einen Schlüssel mit der kleinen Platine wie Golf 5/4 usw. Meine anderen Schlüssel sind dabei schon die neue Einteilige Generation wie beim Golf 6. Habe schon versucht die Golf 7 Platine an zu lernen, aber das hat nicht Funktioniert obwohl bei meinem als auch beim G7 Schlüssel 434 MHz drauf steht. Scheint das nach Komma nicht zu stimmen.
    Kann ich sowas kaufen und bekomm ich das an meinem BCM angelernt?
    https://www.ebay.de/itm/VW-3-T…ksid=p2060353.m1438.l2649 (Affiliate-Link)


    Ist vlt auch für Leute interessant die den Panik Knopf nachrüsten wollen.

  • Ja leider ist das nach dem Koma entscheidend. 434, 33 ist Golf 6 oder ?(


    Habe auch schon nach vielen Möglichkeiten gesucht. Jedoch nichts gefunden was mir geholfen hat.


    Bin auf deine Methode gespannt

  • Probier's einfach aus, ob du den anlernen kannst.


    Wenn du noch so ein paar Monate warten kannst, könnt ich dir auch meine kleine Platine überlassen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Auf welche Platine steigst du so um? :whistling:

    Wenn alles klappt auf die originale US.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Eine Normale Golf 5 Platine geht nicht, da stimmt die Frequenz ja nicht, wurde auch im Bezug auf BCM umbau schon oft diskutiert. Habe am Wochenende einen 2009er Touran da, MJ10, der müsste noch den alten Schlüssel haben. Ich versuch von dem mal den Schlüssel an zu lernen.

  • Oder baust auf US BCM um, dann kannst den originalen US Schlüssel nehmen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Und was bringt das...? ?(

    Werd ich dann sehen wenn's läuft :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wie lernt man den Schlüssel im link an? Würde die Tage dann versuchen

  • Wie lernt man den Schlüssel im link an? Würde die Tage dann versuchen

    Ich weiß nur wie man die Fernbedienung anlernt. Den Transponder Kann nur VW oder Tacho Spezi.


    VCDS->Bordnetz-> Anpassung-> Schlüssel Löschen-> neu anlernen-> auf allen Schlüsseln eine Taste drücken.


    War jetzt Kurz überflogen, schau mal bei Youtube, da gibt es Videos wie das geht.

  • Ok bin eh in zwei Wochen bei VW. Sollen die dann machen :D

  • Ich weiß nur wie man die Fernbedienung anlernt. Den Transponder Kann nur VW oder Tacho Spezi.
    VCDS->Bordnetz-> Anpassung-> Schlüssel Löschen-> neu anlernen-> auf allen Schlüsseln eine Taste drücken.


    War jetzt Kurz überflogen, schau mal bei Youtube, da gibt es Videos wie das geht.

    Ich hab mal die Lernwerte im Komfortsteuergerät gelöscht. Dadurch funktionierte kein Schlüssel mehr.
    Schlüssel ins Türschloss, Zündung an und Taste drücken war die Lösung. Davor im Komfortsteuergerät den Wert für angelernte Schlüssel auf 2 ändern.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Werd ich dann sehen wenn's läuft :D

    Remote Start? :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!