Golf7 tief fahren

  • hey leute und zwar wollte ich fragen was ihr alles bearbeitet habt bzw was man bearbeiten muss / kann um tief zu fahren bzw mit einem airride zu erreichen damit der golf "wirklich" aufm boden aufliegt...



    fahre ein golf 7 gtd mit einem airlift performance / jetzt kommen rieger kotis drauf und die radhausschalen fliegen raus vorne ...


    felgen maße bin ich unschlüssig für den sommer

  • Antriebswelle verjüngen und evtl. etwas kürzen und/oder Rahmen bearbeiten.
    18" mit schmalen Reifen fahren,
    Zusätzliche Frontlippe, dann dürfte die Kiste aufliegen.


    Kommt immer darauf an, was du unter wirklich aufliegen verstehst.

  • Antriebswelle verjüngen und evtl. etwas kürzen und/oder Rahmen bearbeiten.
    18" mit schmalen Reifen fahren,
    Zusätzliche Frontlippe, dann dürfte die Kiste aufliegen.


    Kommt immer darauf an, was du unter wirklich aufliegen verstehst.

    das wärs nächste was ich gedacht habe meine wellen dann bearbeiten zu lassen also rechts def. eine dünnere oder die originale an der rahmenstelle abdrehen ...
    framecut dachte ich zusätzlich vllt aber da bräuchte ich schon jemand der das sehr sauber macht bzw vllt mal bilder von jemand ders am g7 schon hat :/:S


    aber ich denke das dann eher wieder die räder anstehen werden bevor er aufliegt 8|


    lippe war eig der plan ja hab angst sie mir hin zumachen :whistling::D und irg wie wärs lässiger wenn er ohne lippe vorne zumindest auf 1-2 cm bodenabstand kommt...



    18" :/ da müsste ich schon felgen finden die groß wirken ?( und dann schon eine breite von 8,5-9 ? sonst siehts ja aus als würde ich mit fahrradreifen fahren



    ps ab wann weiß man ob man die wellen kürzen muss

  • Das merkst du dann, wenn sie anschlagen bzw siehst du es.


    Wenn du am Rahmen rum schneidest sollte dir bewusst sein, dass dein Auto dann einen Totalschaden hat ;)

  • Das merkst du beim Schalten.


    Und Framecut?! Dein Ernst? Dann kannste die Kiste wegwerfen und nicht mehr verkaufen. Rate ich dir ab... dafür eben Wellen holen


    Querlenker musste auch mal schauen. Check auch die Verkabelung an den Querlenkern... beim 6er liegen direkt darin z.B die Kabel vom Xenon.


    Leg dich mal unter die Karre und schau dir alles an, da erschließt sich dir schon vieles (:

  • Ist einem wirklich jeder mm soooo sehr wichtig um überhaupt über einen Framecut nachzudenken?
    Irgendwie find ich geht das Tuningzeug schon langsam bzw. zumindest teilweise in falsche Richtungen...

  • Ist einem wirklich jeder mm soooo sehr wichtig um überhaupt über einen Framecut nachzudenken?
    Irgendwie find ich geht das Tuningzeug schon langsam bzw. zumindest teilweise in falsche Richtungen...

    Tiefer, Breiter, Lauter X/

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ist einem wirklich jeder mm soooo sehr wichtig um überhaupt über einen Framecut nachzudenken?
    Irgendwie find ich geht das Tuningzeug schon langsam bzw. zumindest teilweise in falsche Richtungen...

    Das fängt schon an beim Weglassen der Radhausschalen.

  • Jo wenn dann ne Tonne Dreck in die Ecken gefledert ist zieht es den Karrn noch weiter runter :thumbsup:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Na dann danke erstmal dann geh ich das ganze so an >kotis>schalen raus>neue felgen>wellen bearbeiten & dann guggn wies is ob ich andere rad reifen kombi brauch oder ne lippe oder wie auch immer :D