Felgen (BBS Speedline) konturfräsen

  • Hallo,


    bitte verzeiht vorab falls es hierzu schon Themen gibt. Ich interessiere mich für das konturfräsen von Felgen (speziell BBS Speedline Stern).


    Frage:


    - Hat einer seine Speedlines hier umgebaut bzw. umbauen lassen?
    - Wie viel Aufwand ist das und was kostet es den Stern zu bearbeiten?
    - Kann einer eine valide Einschätzung über die Auswirkung auf die Festigkeit der Felge geben wenn das Material abgetragen wird?


    Freue mich über Rückmeldung!


    Gruß


    Matthias

    Golf V GTI Edition 30 '08 (Candy-White) | DSG | 19" Speedlines | AH Exclusive 140mm | HFI Carbon Air Intake Kit | S3 SUV | Stüber Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat | Bull-X komplett *R32-Style* | AUTOTECH HD Upgrade Kit |
    FTS Stage 3

  • Niemand?

    Golf V GTI Edition 30 '08 (Candy-White) | DSG | 19" Speedlines | AH Exclusive 140mm | HFI Carbon Air Intake Kit | S3 SUV | Stüber Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat | Bull-X komplett *R32-Style* | AUTOTECH HD Upgrade Kit |
    FTS Stage 3

  • Das wird nichts ! Ohne Festigkeistnachweis und zerstörende Probe eines Musters wird das legal nie etwas werden. Das wird richtig teuer.


    Außerdem weis BBS schon, warum die wo entsprechend Material veraubt haben. Zu verschenken haben die kein Material bei der Felgenherstellung.

  • Das wird nichts ! Ohne Festigkeistnachweis und zerstörende Probe eines Musters wird das legal nie etwas werden. Das wird richtig teuer.


    Außerdem weis BBS schon, warum die wo entsprechend Material veraubt haben. Zu verschenken haben die kein Material bei der Felgenherstellung.

    Ich denke aus dem Stadium alles am Wagen legal zu haben bin ich schon lange raus :D...

    Frag mal bei einigen Veredelungsunternehmen an, wie z.B Wheelworkx etc. Die helfen Dir weiter :)


    Bist ja nicht der Erste mit diesem Gedanken :D

    Ja, wäre auch meine erste Adresse aber die Jungs sind natürlich gut ausgelastet und ich muss die Felgen dafür wegschicken. Aber ich frage dann einfach mal bei Wheelworkx an.

    Golf V GTI Edition 30 '08 (Candy-White) | DSG | 19" Speedlines | AH Exclusive 140mm | HFI Carbon Air Intake Kit | S3 SUV | Stüber Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat | Bull-X komplett *R32-Style* | AUTOTECH HD Upgrade Kit |
    FTS Stage 3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!