Brauche Hilfe nach Einbau!!!!

  • moin moin,


    habe gestern meine neue anlage eingebaut.die komponenten sind:


    audio system f2-500
    2x audio system x-ion 12"
    xetec 240.2
    focal 165V2
    alpine cda 9831R


    alles eingebaut und dann mal das radio angemacht. dann hats erstmal ein lautes knacken gegeben. nachdem ich mich dann vom schock erholt hatte, habe ich erstmal nachgeguckt was sich da so im kofferraum tut.


    1.problem:


    die xetec fürs frontsystem ist irgendwie garnicht an. :? werde nochmal das remotekabel checken aber ich bin mir schon ziemlich sicher dass es in ordnung ist.


    2.problem


    das andere problem ist, dass die grüne lampe der audio system f2-500 leuchtet obwohl das radio garnicht an ist. und irgendwie ist alles auch super leise. die woofer müssten eigentlich richtig angeschlossen sein(beide + der subs miteinander verbunden und dann zum + der endstufe;beide - der subs verbunden und dann zum - der endstufe).


    hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.will endlich wieder musik hören :Y


    grüsse aus essen

  • Hast du die Sicherungen an Endstufe, Stromkabel und im sicherungsfach gechecked?

  • Sehr sehr höchstwarwscheinlich das Remote - Kabel !



    Kann sein das du die Pinbelegung beim Radio ändern musst - musste ich damals auch - weil Radio immer an war irgendwie...daher kann es sein das es den Strom weiterschickt...


    Sollte aber heutzugange mit ISO Belegung nicht mehr passieren !



    Vieleicht hast du ja die Möglichkeit das Kabel (Remote) zu messen ob Spannung drauf iss nach dem ausschalten....

  • moin,


    muss man denn bei den alpine radios dauerplus UND zündplus anschliessen???


    hat es vielleicht damit was zu tun dass die andere endstufe ständig an ist???

  • Zitat

    Original von DerEssener
    muss man denn bei den alpine radios dauerplus UND zündplus anschliessen????


    Nein, ein Alpine Radio funktioniert mit Solarenergie, das braucht keinen Stromanschluß.

  • moin,


    ich lache mich tot. die frage war ob es reicht wenn ich eins von beiden anschließe oder ob beides angeschlossen sein muss.


    tut mir ja wirklich leid dass ich (oder auch genug andere hier) nicht soviel ahnung haben wie du aber eine normale antwort hätte mir auch gereicht.

  • Achso, dann hab ich Dich falsch verstanden.


    1.Möglichkeit: Nur Dauerplus verwenden, d.h. Dauerplus sowohl an das gelbe (Plus) und rote (Zündung) Kabel vom Alpine.
    Das hat zur Folge, daß man das Radio immer selbst An- und Ausschalten muss.
    Es geht dann nicht aus wenn man den Zündschlüssel abzieht.


    2. Möglichkeit: Zündungsplus an das Zündung vom Alpine.
    Radio geht automtisch aus beim Abziehen des Zündschlüssels, oder Aus und dann wieder an beim Starten des Motors.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • moin,


    alles klar danke für die antwort.


    könnte es denn damit was zu tun haben dass meine endstufe ständig an ist unabhängig davon obs radio an ist?

  • Dass Deine Endstufe dauernd an ist KANN nur am Remotekabel liegen! Deine Endstufe "rafft" nicht dass das RAdio ausgeschaltet ist! Im Normalfall sendet das Remotekabel einen Impuls an die Endstufe wenn das Radio ausgeschaltet wird und in der Endstufe selber wird der Strom abgeschaltet! Endstufen werden im Idealfall mit der BAtterie verbunden und das - an die KArosserie um die Summgeräusche der Lichtmaschine zu unterbinden. Also ist dein Remotekabel hinüber oder sogar falsch angeschlossen...

  • moin,


    war gerade nochmal unten am auto. nachdem wir alles durchgemessen hatten, haben wir festgestellt dass am antenne- und remoteausgang des radios ständig 12 volt anliegen, unabhängig davon ob das radio an oder aus ist ?( 8o


    woran kann das liegen????

  • Benny, ich habe schon Fälle gesehen die Ihr Pluskabel an das des Zigarettenanzünders gelegt haben und dann auch den dementsprechenden Erfolg hatten! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!