Chromleisten an den Türen demontieren

  • Mahlzeit,
    Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich die chromleisten an den Zierleisten der Türen heile abbekomme? :D

  • chromleisten an den Zierleiste ?(


    Wusste Gar nicht das es sowas gibt.

    Ich vermute mal die Chromleisten welche sich bei bestimmten Ausstattungsvarianten auf den seitl. Stoßleisten (welche unlackiert oder lackiert sein können) der Türen befinden.

    Grüße_OEM´er

  • ja genau, hab einen Golf Edition bj. 2008 und der hat am oberen Rand der stoßleisten ca. 10mm breite chromleisten, die ich im ausgebauten Zustand folieren möchte. Am Grill konnte ich die leisten einfach seitlich aushaken, aber an den türleisten kann ich das befestigungsprinzip nicht einsehen.
    Daher hab ich gehofft, dass hier jemand schon Erfahrungen damit hat

  • Die ganze Leiste ist geklebt und geclipst

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Die Chromleiste ist auf die lackierte Zierleiste aufgeklebt. Die bekommt man nicht ab ohne sie zu zerstören. Habe es erst hinter mir.


    Kann man auch nur komplett mit der Zierleiste als Neuteil kaufen.


    MfG

  • Herzlichen dank
    Dann werd ich versuchen sie im eingebauten Zustand zu folieren

  • Alternativ mit Zahnseide entfernen wie bei der Modellbezeichnung!? Ist das möglich, an die die das schon versucht haben ?(;)

    Grüße_OEM´er

  • Könnte man probieren....vorher schön heiß machen.


    Dann hat man nur nachher den Spaß die Klebereste vom Fahrzeug und von der Rückseite der Leisten abzufummeln :)

  • Könnte man probieren....vorher schön heiß machen.


    Dann hat man nur nachher den Spaß die Klebereste vom Fahrzeug und von der Rückseite der Leisten abzufummeln :)

    Entweder Aufkleberentferner oder Knete ;)


    Neuverklebung dann mittels 3M Produkten

    Grüße_OEM´er

  • Entweder Aufkleberentferner oder Knete ;)
    Neuverklebung dann mittels 3M Produkten

    Bei mir hat beides wirklich gar nichts gebracht... ich bin fast verzweifelt.


    Habe es dann mit nem Folienradierer abbekommen war trotzdem eine sch**ß Arbeit :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!