Chris' Dieselschleuder

  • Hallo zusammen,



    ich denke es wird Zeit, dass ich mich (mein Fahrzeug) auch mal vorstelle :whistling:



    Gekauft habe ich meinen 2.0 TDI Trendline mit ca. 140.000km im September 2016 von einem Händler. Wie man auf den Fotos sieht, wurde zu dem Zeitpunkt noch gar nichts gemacht, außer dass der Händler aufgrund eines vergammelten Antennengewindes vor Übergabe eine Shark-Antenne bzw. Haifischflosse montieren lassen hat.



    Die Ausstattung ist leider sehr mager ausgefallen, Highlights sind der "große" Motor, elektrisch anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung und der Regen- / Licht-Sensor.



    Ansonsten folgendes:
    - Handschalter
    - Fußraumbeleuchtung
    - Climatic
    - Halogenscheinwerfer
    - Stoffsitze ohne SHZ




    Bis heute habe ich diese Dinge nachträglich verändert:


    - 8" Android Autoradio von Carjoying
    - Schaltknauf in Golf 6/7 Optik mit roter Naht
    - 17" VW (Siena, silber) Alufelgen für den Sommer
    - Eibach Sportline Federn (45-50mm vorne / 30-35mm hinten)
    - GRA nachgerüstet
    - 3c8 Highend Bordnetzsteuergerät eingebaut
    - Xenonlook Scheinwerfer in schwarz lackiert / mit blauer Folierung
    - LED-Rückleuchten in Golf 6 Optik (ja ich weiß, für viele von euch eBay- / ATU-Tuning, aber ich finde diese schicker als die klassischen Rülis)
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - LED-Umfeldbeleuchtung
    - 17" Dezent (L, silber) Alufelgen für den Winter




    Ideen habe ich schon viele gesammelt, teilweise aus anderen Fahrzeugvorstellungen, teilweise selber :) Sobald etwas neues passiert, poste ich es hier.


    Vorschläge und Kommentare lese ich gerne, also immer her damit ;)



    Bilder:


    So habe ich den Golf gekauft:
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/5a56kuygv7h58l9/20161001_132118.jpg?dl=1]
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/zt45ams815gup78/20161001_132127.jpg?dl=1]
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/l0rymknxv3gvocm/20161001_132137.jpg?dl=1]





    So sah er mit den VW Siena Felgen ohne Tieferlegung aus:
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/oyrtve16ditnl2y/20170415_155720.jpg?dl=1][Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/d1kofpujnukl7wl/20170415_155725.jpg?dl=1]






    Hier sind die Federn bereits eingebaut, mit den Dezent L Felgen, LED Rückleuchten und LED Kennzeichenbeleuchtung:
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/vwqq6w9zdpi3hej/20171214_170446.jpg?dl=1]
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/whxwo25gh7bdxfc/20171117_175609.jpg?dl=1]




    Und zum Schluss noch die Schneinwerfer sowie das Radio:
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/451xn506t642ywf/Screenshot_20171202-193949.png?dl=1][Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/6hp786ucu3x7umv/20170519_071431.jpg?dl=1]





    Weitere Bilder kommen noch, das waren die einzigen die ich bisher auf dem Handy hatte :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Willkommen! :thumbup:
    Sieht doch schonmal sehr gut aus. Den Motor können wir gerne tauschen :P:D

  • Schön, dass Du uns Deinen Golf vorstellst. Trendline bedeutet ja nur, den Vorteil vieler Nachrüstoptionen zu haben :). Motor ist klasse und die Farbe was Besonderes.


    Felgen gefallen mir gut, in Verbindung mit den Federn stimmig dezente Optik. Bin auf Bilder bei Tageslicht gespannt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bin ich der einzige der keine Bilder sieht ?(:huh:?(:huh:

    Jap ^^ vielleicht laden die bei dir nicht, weil sie anscheinend groß sind. Kommen von Dropbox und sind hier nur per url eingebunden.


    @3deee du kannst die Bilder direkt bei uns im Forum hochladen. Wenn du etwas schreibst, einfach in den Reiter "Dateianhänge".

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke für das positive Feedback ^^



    Willkommen! :thumbup:
    Sieht doch schonmal sehr gut aus. Den Motor können wir gerne tauschen :P:D


    Den behalte ich gerne ;)




    Schön, dass Du uns Deinen Golf vorstellst. Trendline bedeutet ja nur, den Vorteil vieler Nachrüstoptionen zu haben :). Motor ist klasse und die Farbe was Besonderes.


    Felgen gefallen mir gut, in Verbindung mit den Federn stimmig dezente Optik. Bin auf Bilder bei Tageslicht gespannt.


    So sehe ich das auch mit dem Trendline :) lediglich die schwarzen Stoßfänger hätte VW sich sparen können, bei so einer hellen Farbe wie meiner (New River Blue Metallic) sieht das bescheiden aus! :thumbdown:




    Jap ^^ vielleicht laden die bei dir nicht, weil sie anscheinend groß sind. Kommen von Dropbox und sind hier nur per url eingebunden.
    @3deee du kannst die Bilder direkt bei uns im Forum hochladen. Wenn du etwas schreibst, einfach in den Reiter "Dateianhänge".


    @OEM´er versuch es mal mit meinem Ordner-Link: https://www.dropbox.com/sh/aph…D7Zt5vNddRLdKaI53rua?dl=0


    @Boffboff ich wollte die Fotos gerne ohne Wasserzeichen und ohne dass man sie bei Google Bilder findet einbinden :) und sie sind größer als die erlaubten 1MB..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Dort seh ich se, Scheinwerfer sehen ja mega auf den Bild aus ;)


    Wagenfarbe und Schwarz lackiert und dann Blinker/ Standlicht foliert ?(

    Grüße_OEM´er

  • Dort seh ich se, Scheinwerfer sehen ja mega auf den Bild aus ;)


    Wagenfarbe und Schwarz lackiert und dann Blinker/ Standlicht foliert ?


    Finde ich auch! Ich habe die Xenon Look scheinwerfern nicht neu gekauft, der Vorbesitzer hat sie blau foliert /folieren lassen und schwarz lackiert / lackieren lassen.


    Die Farben auf dem Bild kommen so nur zustande weil ich zu dem Zeitpunkt US Standlicht auf 20% codiert hatte, LEDs als W5W Standlicht einbaut habe (ebenfalls 20% Dimmung) und LED H7 Birnen eingebaut hatte. Bevor hier Aufschreie kommen, diese waren nur zu Tetszwecken drin ;)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Achso dachte du warst der Initiator bei der Sache ;):D


    Nur komisch warum der Vorbesitzer sich für Folie entschieden hat ?(
    Wenn hätte ich komplett ausgelackt, allein schon die Sorge, dass die Folie sich lösen könnte.


    Passt die Folie gut zur Wagenfarbe oder ist da ne starke Abweichung?

    Grüße_OEM´er

  • Achso dachte du warst der Initiator bei der Sache ;):D


    Nur komisch warum der Vorbesitzer sich für Folie entschieden hat ?(
    Wenn hätte ich komplett ausgelackt, allein schon die Sorge, dass die Folie sich lösen könnte.


    Passt die Folie gut zur Wagenfarbe oder ist da ne starke Abweichung?

    Macht einen soliden Eindruck, ich habe nicht das Gefühl dass die Folie mit der Zeit schlecht aussehen wird oder sich lösen wird. Wenn doch, werde ich berichten ;)
    Die Wagenfarbe ist um einiges Heller, das fällt aber nicht großartig auf, weil die Scheinwerfer ja eh etwas schwarz lackiert sind..




    Farbe, Felgen und Radio gefällt. Die Rückleuchten sehen auch cool aus auf dem Bild. Wie zufrieden bist du mit dem Radio !? Ist ja ein China Radio.

    Danke :) Das Radio hat viele Vorteile gegenüber den OEM-Geräten. Aber auch ein paar Nachteile. Ich benutze einen USB-Stick, der vom Radio mit Strom versorgt wird und welcher mithilfe einer SIM-Karte ins LTE-Netz kommt und WLAN für das Radio ausstrahlt. Somit ist Internet schon mal gewährleistet.


    Vorteile:
    - Apps wie Android Auto, Spotify, Blitzer.de und Google Maps (Navigation), mithilfe von Tasker kann man so auch einiges automatisieren
    - Nahezu volle CAN-Bus Compatibilität (wenn vorhanden): Helligkeit hell / dunkel wenn Licht aus / an, Mufu Lenkrad, Climatic Anzeige, Anzeige in der MFA+ (außer Navigation), PDC, Rückfahrkamera usw.
    - Nachrüstmöglichkeit von DAB+ und DVB-T(2) sowie Bildschirmen für die Kopfstützen
    - einigermaßen OEM-Look


    Nachteile:
    - Reagiert nicht immer so schnell wie man es von einem Oberklasse-Android-Smartphone gewohnt sein könnte (in meinem Fall Galaxy S7)
    - seit dem letzten Systemupdate fährt das Radio bei jedem Start hoch, was gerne mal 20-30 Sekunden in Anspruch nimmt. Das nervt!
    - ich musste eine matte Folie anbringen, da das Display stark spiegelt und ein Fingerabdruckmagnet ist
    - die Radio-App ist schlecht, sieht nicht schön aus und kann nicht ersetzt werden - und kein RDS.. stört mich aber nicht soo sehr da ich viel über Spotify oder Internetradio höre



    Ich habe schon überlegt zum RCD330 / RCD340 zu greifen, aber das müsste eins mit Android Auto sein (nicht Mirrorlink!) und diese fangen erst bei 200€ an (aus China, aus DE etwas teurer). Außerdem hätte ich dann auch gerne die Funktion mit den Senderlogos, aber bis das so weit ist werde ich (vermutlich) bei diesem Radio bleiben. Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde meine Wahl eher auf ein RCD330 / 340 mit Android Auto fallen.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Schön, dass es noch Leute gibt, die den Golf V zu schätzen wissen und ihn fahren und pflegen wollen. Ein bisschen scheinst du ja auch schon vom Forennachrüstvirus gepackt worden zu sein :D
    Scheinwerfer und Felgen machen den Golf zu einem anderen Auto. Das gefällt mir sehr gut. Die Rückleuchten sind allerdings nicht so meins, aber dir muss es gefallen!


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen. Möge er lange halten und der Zylinderkopf keine Probleme machen :whistling: . Immerhin bekommst du nicht das Problem irgendwann einen vollen DPF zu haben.


    Und mit dem Radio hast du ja schon die erste Erkenntnis gewonnen, dass OEM meist besser ist, als Zubehör.

  • Schön, dass es noch Leute gibt, die den Golf V zu schätzen wissen und ihn fahren und pflegen wollen. Ein bisschen scheinst du ja auch schon vom Forennachrüstvirus gepackt worden zu sein :D
    Scheinwerfer und Felgen machen den Golf zu einem anderen Auto. Das gefällt mir sehr gut. Die Rückleuchten sind allerdings nicht so meins, aber dir muss es gefallen!


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Wagen. Möge er lange halten und der Zylinderkopf keine Probleme machen :whistling: . Immerhin bekommst du nicht das Problem irgendwann einen vollen DPF zu haben.


    Und mit dem Radio hast du ja schon die erste Erkenntnis gewonnen, dass OEM meist besser ist, als Zubehör.

    Das Virus hat mich voll erwischt! Zum Glück werde ich mehr oder weniger von meinem Budget zurückgehalten, sonst wäre sicherlich schon einiges mehr passiert ;)


    Danke :)


    Bei OEM kann man sich auf die Qualität und Kompatibilität verlassen, allerdings sind es ja nur einige Kleinigkeiten an meinem China-Radio, die Probleme bereiten..


    Ich bin auch ganz froh keinen DPF zu haben, ich habe gehört dass da Soundtechnisch einiges mehr geht als mit DPF.. Diesbezüglich wäre ich über Vorschläge sehr dankbar! Hat jemand schon Erfahrungen mit Soundverbesserungen bei nicht-DPF-Dieseln?





    Ach ja, es ist zwar nur ein kleines Update, aber ich habe jetzt auf LED-Innenraum-Beleuchtung umgerüstet ^^


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/d96md29v1er5c41/20180203_225449.jpg?dl=1]

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Moin,


    wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit den Federn? Hast du auch gleich gekürzte Dämpfer mit verbauen lassen oder sind die Seriendämpfer noch vorhanden? Mein 5er muss auch runter. Ist hoch wie ein Bus :D. Es gibt ja stark geteilte Meinungen zu Tieferlegungsfedern.


    Würde mal gerne dich dazu hören=)


    Ansonsten, netter Golf :D habe auch einen Trendline der gerade nach und nach aufgerüstet wird :D


    Grüße


    Dennis


    EDIT: Wie hast du die GRA nachgerüstet? Was musstest du alles machen? Bin auch stark am überlegen diese nachzurüsten

    Viele Grüße,


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!