Chris' Dieselschleuder

  • Nunja ich ziehe den DPF vor und dafür hält mein Zylinderkopf sicher :D Der BKD hat da so seine Schwachstellen... Sound und Diesel vergiss besser ganz schnell. Das ist Unfug, besonders beim 4 Zylinder.


    Das Bild von der Fußraumbeleuchtung kann ich leider nicht sehen.


    @belli1993
    Passedes Steuergerät + Schleifring habe ich noch hier für eine GRA Nachrüstung. Dazu brauchst den passenden Blinkerhebel und musst vermutlich noch eine Leitung zum Motorsteuergerät legen.
    Hier steht wie es funktioniert. Das Steuergerät wird dort nicht getauscht, weil bereits ein Mufu Lenkrad verbaut ist.

  • Moin,


    die Federn sind super. Zwar etwas härter, aber dafür liegt er besser in den Kurven und er sieht schön tief aus. Verbaut sind die Standard-Dämpfer, ich habe erst danach gelesen dass man keine alten Dämpfer mit tieferen Federn verwenden sollte, da die das wohl nicht so lange mitmachen sollen. Aber bisher alles super, ich berichte falls die Dämpfer doch kaputt gehen sollten. Verbaut habe ich die Federn mit der Artikelnummer E20-85-014-02-22 aus dem Hause Eibach. Kann ich nur empfehlen.


    Danke ;)


    Kommt auf dein Modelljahr und die Ausstattung an. Wenn die zehnte Stelle deiner Fahrgestellnummer eine 6 oder höher ist, brauchst du schon mal keine Leitungen zum Wasserkasten zu ziehen. Wenn du die MFA, die MFA+ oder das Multifunktionslenkrad hast, brauchst du sogar nicht mal ein neues Lenksäulensteuergerät. Ansonsten noch einen neuen Blinkerhebel mit den GRA-Knöpfen. Alles weitere steht hier: Golf 5 GRA (Tempomat) ab Baujahr 06 nachrüsten



    Hier ist eine Anleitung mit Bildern von team-dezent.at: GRA-nachrüsten_G5



    Edit: da war wohl jemand schneller ;)


    @sebist93 es gibt auch kein Bild von der Fußraumbeleuchtung ?(

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • So, endlich Bilder bei Tageslicht :D



    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/xrsn2suktktt46e/20180210_142627.jpg?dl=1]
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/e89arat7xmws2eb/20180210_142146.jpg?dl=1]


    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/wctilxcyznte8ik/20180210_142157.jpg?dl=1][Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/zl37y3ru4wdb0t8/20180210_142102.jpg?dl=1]
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/3t9twvrivvkemp1/20180210_142118_004.jpg?dl=1]
    Da sieht man nicht alles leuchten weil die LEDs auf Kameras immer flackern X/
    Ungefähr so:
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/ouk0yus10ygye3r/20180210_210159.gif?dl=1]




    Dann noch mal mein Tagfahrlicht:
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/ng6lxpn5ljy1zqh/20180210_142550(0).jpg?dl=1]



    Heute kam mein Leder-Multifunktionslenkrad. Leider nicht mehr so schön aber man kann ja nicht alles haben ¯\_(ツ)_/¯
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/bcjmddru4vc5kt3/20180210_142225.jpg?dl=1]


    Außerdem habe ich die originale VW-GPS-Antenne verbaut, die vorhandene UKW-Antennenverkabelung für GPS missbraucht und dort per SMA auf Fakra Adapter das Chinaradio angebunden. Der Empfang ist wesentlich besser als die GPS-Maus, die beim Radio dabei war und immer hinter diesem rumgedümpelt ist.


    Als nächstes kommen die MFA+, ein neues Lenksäulensteuergerät und ein neues Komfortsteuergerät.



    Eben und ohne Bilder wird hier nichts geglaubt :D

    Und hier noch für die Ungläubigen :saint:
    [Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/jj22d95o5qby01a/20180205_214658.jpg?dl=1]


    Bald gibt's wieder Bilder, ein paar Bestellungen sind bereits getätigt :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • @3deee lass das Lenkrad doch bearbeiten :) kann man ja neu beledern und abflachen lassen. Kostet auch nicht viel (jedenfalls fürs neu-beledern lassen) ca 170€ für eine Kombination mit z.B. gelochtem Leder und Nappa Leder.


    Z.b. so wie hier: GTI Performance im dezenten oryx



    Ansonsten schöne Bilder, sieht soweit gut aus :)
    Ich würde dir noch empfehlen dunkle LED Spiegelblinker einzubauen. Die wirken deutlich moderner als die originalen. Die originalen lassen den Wagen älter wirken, als er ist.

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()


  • Ich habe mich für das Lenkrad entschieden weil es preislich einfach sehr gut gepasst hat. 60€ für das Lenkrad + 10€ für den MuFu-Airbag-Kabelsatz. Ich hätte für 130€ auch eins in sehr gutem Zustand bekommen können, aber das war einfach nicht drin ;)


    Da pflege ich das aktuelle Leder lieber, bis auf die leichte Verfärbung ist der Zustand super und es fühlt sich um Welten besser an, als mein altes hartes Kunststofflenkrad.


    Außerdem stehen ja auch in nächster Zeit andere Anschaffungen im Raum (KI, Lenksäulenstg., usw)


    Danke, ich werde mal auf ein gutes Angebot für die Blinker warten :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • nimm auf jeden fall nicht die günstigsten blinker. empfehlenswert sind die von in.pro, kannst in meiner fahrzeugvorstellung mal schauen, die habe ich auch verbaut und werten den wagen wirklich sehr gut auf. kosten tun die um die 40 €, gibt sie auch teilweise mal für 35 im angebot.


    EDIT: http://www.ebay.de/itm/Spiegel…89a35a:g:B5QAAOSwDrNZQsX~ (Affiliate-Link)


    auch empfehlenswert ist ein dunkler warnblinkschalter aus china: https://www.ebay.de/itm/Warnbl…ksid=p2057872.m2749.l2649 (Affiliate-Link)


    habe ich ebenfalls in meinem golf 5 verbaut, sieht wirklich super aus =)

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Es gibt ein Update. Ich hätte nicht gedacht, dass es das letzte Update für diesen Golf werden würde, aber so ist es leider.


    Am Mittwoch morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich einen Unfall. Mir und dem Unfallgegner geht es so weit gut, keine großen Verletzungen. Mein 2.0er kam leider nicht so glimpflich davon, mir wurde auf der Autobahn die Vorfahrt genommen und ich bin jemandem rein gefahren.. Reparaturkosten laut Gutachter: mehr als 13.000 Euro brutto, also Totalschaden.


    Das wars von diesem Golf also, aber ich bin schon auf der Suche nach einem neuen. Dann wird es natürlich wieder eine Fahrzeugvorstellung geben :)


    Ärgerlich ist, dass ich letzten Freitag erst meine 170.000er Inspektion hatte, Kostenpunkt etwa 265€ inkl eigenem Öl.. Und auch sonst bekommt man nie wieder das an Geld, was man reingesteckt hat


    Bilder davon folgen, sobald das Thema mit der Versicherung durch ist.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Oha! Unfälle sind immer mies, aber gut das es keine Personenschäden gab. Blech ist ersetzbar. Sei froh, dass du den Wagen noch nicht lange hattest. Da war die Bindung noch nicht so stark :D


    Das mit der Inspektion kannst du bei der gegnerischen Versicherung geltend machen, wenn es erst so kurz her ist. Ein Tipp für die Suche nach dem neuen. Keinen BKD nehmen und einen mit Climatronic suchen.


    Erzähl mal mehr zum Unfallhergang. Letztens auch wieder ne abenteuerliche Situation erlebt auf der Autobahn. Da fährt ne Oma vom Standstreifen los und fädelt mit 30 km/h in den fließender Verkehr ein....

  • Das mit der Inspektion kannst du bei der gegnerischen Versicherung geltend machen, wenn es erst so kurz her ist.

    Da werde ich direkt mal bei meinem Anwalt nachfragen, danke für den Tipp!



    Keinen BKD nehmen und einen mit Climatronic suchen.

    Wird vielleicht es der stärkste Serien-Diesel, den es im Golf 5 gab (BMN) ;) Und die Climatronic reißt alleine optisch schon echt was raus..



    Erzähl mal mehr zum Unfallhergang.

    Das kommt zusammen mit den Bildern, ich weiß nicht wer hier mit liest und ob der Unfallgegner das ganze nach noch anstänkert..




    Da war die Bindung noch nicht so stark

    Doch war sie :/ ich habe vorhin erst meine persönlichen Gegenstände aus dem Auto geholt und mir ging es mies :(

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • 3deee, ich lese deine Fahrzeugvorstellung aufmerksam mit und hatte mich schon auf weitere Nachrüstungen und Updates gefreut, gerade die Lackfarbe finde ich stark!
    Sehr schade das der Wagen jetzt Geschichte ist, gut das es keine Personenschäden gibt.


    Vielleicht findest du ja auch einen mit Xenon, Leder, oder anderen schönen Extras, Viel Erfolg bei der Suche. Freue mich auf deine neue Fahrzeugvorstellung. :)

  • Danke Jules! Die neue Fahrzeugvorstellung gibt es natürlich schon und langsam aber sicher tut sich auch etwas am neuen Golf.




    Das Thema ist mittlerweile halbwegs durch. Die Versicherung hat anhand der polizeilichen Akte zu meinen Gunsten entschieden und mich trifft somit keine Schuld.


    Das ganze hat sich bis vor zwei Monaten hingezogen, da die Akte erst noch ewig bei der Staatsanwaltschaft lag -.-



    Erzähl mal mehr zum Unfallhergang.

    Das ganze war auf dem Weg zur Arbeit, auf der Autobahn mit zwei Spuren und ohne Geschwindigkeitslimit. Ich war auf der linken Spur am überholen, als ein Fiat 500 ohne zu Blinken von der rechten auf die linke Spur wechselte. Der kann nicht schneller als 100 km/h gewesen sein. Ich konnte zwar noch ein wenig bremsen, aber der Fahrer ist mit seinem Fiat so knapp vor mir ausgeschert, dass ich dem hinten rein gefahren bin.


    Anbei noch ein paar Bilder in der Werkstatt des Abschleppers.

  • Also ein Blindfisch ohne Rückspiegel. Keine Seltenheit heutzutage. Wie zügig warst du unterwegs? Das muss ja doch schon ein recht großer Unterschied gewesen sein und jenseits der Richtgeschwindigkeit hast du ja in der Beweislast gestanden.
    Hast du auch Bilder vom Fiat?

  • Ich kann mir auch nicht erklären, warum man sich nicht diese 3 Sekunden Zeit nimmt, in den Rückspiegel zu schauen..


    Wie schnell ich war, kann ich nicht genau sagen, zum Zeitpunkt des Unfalls habe ich nicht auf den Tacho geguckt. Ich erinnere mich aber, zu einem früheren Zeitpunkt bei freierer Bahn 180 km/h abgelesen zu haben. Allerdings bin ich bereits vor dem Unfall vom Gas gegangen, da ich sah, dass es etwas voller wurde.


    In der Beweislast habe ich nicht gestanden, denn auch die Polizei hat mich direkt als Geschädigten vermerkt, obwohl ja in der Regel erst einmal der Auffahrende Schuld ist. Für die Polizei scheint klar gewesen zu sein, dass man mir da dir Vorfahrt genommen hatte.


    Hier noch die Bilder vom Fiat

    Dateien

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!