Golf 5 Vakuumpumpe

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 5 Vakuumpumpe

      Hallo, ich als nicht KFZ Mechatroniker, habe mal eine Frage.

      Und zwar ist mir aufgefallen das die Vakuumpumpe, schwitzt es Oilt jetzt nicht richtig runter.

      Gibt es dafür eine Dichtung?

      Das komplette teil kostet irgendwie 300€ Neu.

      Oder reicht es vielleicht die 3 schrauben nachzuziehen ?

      Motor 2.0 GTI AXX
      Gruß

    • Hi. Habe das Teil auch schon mal gewechselt. Es gibt dafür einen Reparatur Dichtungssatz. Dieser kostet glaube ich 80€. Ich habe es versucht selber zu machen konnte aber nicht alle Dichtungen tauschen. Es war mir nicht möglich. Vielleicht gibt es da ja Fach Spezis die das besser können. Habe es dann komplett getauscht selber. Ist Machbar.

      Habe es auch getauscht weil dort Öl am schwitzen war. Aber letztendlich wäre es glaube ich nicht nötig gewesen