Radio Ton Einstellung Problem baslasstig übersteuert

  • Hi Leute ich habe da mal wieder 1 2 Sachen zwecks China Radio und zwar habe ich keinerlei große Erfahrung mit China Radios dennoch wollte ich mir auf Empfehlung eins
    zulegen dies tat ich nun. (vorher Pioneer Avic f980DAB)


    ich suche Leute mit Android Radios zb von Erisin um Erfahrungen auszutauschen. Da ich auch auf Android umgestiegen bin aber mir noch paar Sachen unklar sind hoffe ich auf Hilfe.




    Habe eins von Erisin 3748GE 7.1.2 Android vorher Pioneer Avic f980DAB bei diesen konnte ich einstellen wie sehr welche Box belastet werden soll zb Front links +10 Front rechts -7 Hinten links + 17 hinten rechts -20 subwoofer +12 (Bass Einstellungen)




    Hoffe ihr wisst was ich meine bei dem Android finde ich nur Ton Einstellung mit Fadenkreuz von wo der Sound mehr angespielt werden soll zb hinten mittig dann sind vorne die fast aus ist aber nicht der Sinn




    Weil ich möchte den Bass aus den Hoch und Mitteltönern nehmen weil sie ab halber Lautstärke kratzen was vorher beim Pioneer nicht war weil ich die Lautsprecher anpassen konnte.




    So nun meine Frage gibt es eine Einstellung im Radio wo ich dies einstellen kann oder gar eine App wo man das einstellen kann?



    Anderes Problem ist ich habe von meinem Pioneer die dab Antenne noch und wollte sie
    gleich für das China Radio verwenden aber das geht irgendwie nicht so
    mit den Anschlüssen Radio Doppel fakra und dab anzuessen Doppel fakra aber die Stecker passen
    nicht ins Radio habe die stecke abgemacht aber trotzdem geht das nicht. Was benötige ich um meine
    Antenne ans Radio anzuschließen?


    Ich würde gern meine Boxen tauschen wenn ich dies nicht angepasst bekomme wie vorher mit dem Pioneer Radio da war der Sound 1a klar ist es ein Unterschied zwecks den Radios das mir bewusst aber es muss ja funktionieren irgendwie um den Bass nur von hinten vom subwoofer kommen zu lassen zumindest überwiegend. Was empfehlt ihr mir für Boxen für mein 3 türer GTI außer subwoofer und Endstufe kann der Rest ausgetauscht werden. :thumbup:




    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe

  • Hast mal Loudness ausgeschaltet? Bei mir hat das einiges gebracht ansonsten kann ich dir da leider nicht helfen.


    Beim Erisin brauchst für DAB ne extra Box, zb die originale: https://www.erisin.com/erisin-…-516071-stereos_p753.html,
    von anderen Hersellern sollen aber auch gehen und teilweise sogar besser sein. kannst ja mal bei china-rns.com reinschauen da steht irgendwo welche Boxen gehen.



    Bissl Offtopic: Wie zufrieden bist denn ansonsten mit dem Radio? Bin auch am überlegen mir ein aktuelleres Erisin anzuschaffen.


    Der normale Radio Empfang interessiert mich besonders, wenn alles geht und du Zeit/Lust hast könntest ja mal ein Video machen oder bisschen was dazu schreiben^^

  • Naja Loudness bringt jetzt nicht wirklich was ist Jamie es schon sagt nur Lautstärke aber mir geht es um die basslasstigkeit auf hoch und Mitteltöner wenn das raus zu nehmen geht wäre es top Radio Empfang kann ich nix zu sagen momentan da dies mich kaum interessiert momentan Funktionalität ist top bis jetzt 250€ ist schwer in Ordnung. Berichte später ausgiebig wenn alles fertig ist mit pro und kontra hier im Beitrag.


    Hoffe mir kann noch wer helfen drüben im China rns Forum gibt es noch keine Antworten auf mein Beitrag scheinen alle zu beschäftigt zu sein na mal abwarten.

  • Also bei meinen Erisin musste ich Loudness rausnehmen, da sonst einfach zuviel Bass auf die Boxen ist und es richtig am dröhnen anfing. Ist villeicht auch Geräte abhängig, meins ist mittlerweile ja auch knapp 4 Jahre alt.
    Ein Bericht wär echt klasse von dir^^

  • Ja bringt leider nix nur das es leider wird. Nervt mich das man den Bass nicht einzeln regeln kann das stört mich so sehr das ich überlege mein Pioneer wieder einzubauen auch wenn das Erisin optisch besser passt.mache ich wenn ich das gelöst bekomme.

  • es muss doch irgendwas gehen geben was den Bass aus den hoch und mitteltöner nimmt


    Ich bin doch sicher nicht der einzigste mit dem Problem?


    Wäre sehr dankbar für Hilfe.


    Lg

  • Muss ich meine Endstufe eventuell komplett neu einstellen aufs radio
    damit ich wieder perfekte Frequenzen habe?


    bringt das den erwünschten Effekt? Weil ich kann ja an der Entwürfe
    bass aus das Frontsystem raus nehmen somit kommt überwiegend der Bass vom
    subwoofer wieder. Zb vorne high pass und gain Regler anpassen Radio von maximal Lautstärke 30 auf 28 regeln und dann per
    High pass und gainregler das Maximum raus holen?
    sollte das meine Lösung sein möchtenicht erst dran rum Fummeln
    weil ich meine Kofferraum Ausbau dann erstmal auseinander nehmen muss!

  • So sieht meine Endstufe angeschlossen aus kann es sein das mein Frontsystem mit angeschlossen ist weil gehen ja im Kanal a und b je ein Anschluss rein aber alle 4 Kabel verschwinden in die Ersatzradmulde was ja eig nicht sein müsste wenn das eine das Frontsystem ist. Den Einbau hat ne Firma gemacht deswegen kann ich dazu nicht viel sagen möchte einfach nur das mein System wieder läuft! Zumal der subwoofer auch nicht an ist warum auch immer es läuft nur Front und hinten subwoofer nicht. Mein Erisin hat ein Einzelstecker für subwoofer den habe ich mit mit nen Y Adapter gekoppelt und dann die zwei Stecker von Endstufe kommend in den Adapter gesteckt ohne weitere Erfolge. Was mache ich falsch kann mir irgendwer helfen bitte.


    Lg

  • Also um den Sound besser einstellen zu können, hatte Ich damals wo ich noch ein Android Radio hatte, die App Viper4Android installiert.


    Konntest du damit zb Front und subwoofer extra einstellen oder nur alles wie im Equalizer weil das bringt mir halt nix muss die Front irgendwie vom Bass nehmen.

  • Radio fliegt wieder raus! Hab mir jetzt das Discover Media PQ bestellt. Klar muss ich jetzt tiefer in die Tasche greifen aber ich denke das es gut investiert ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!