Scheinwerfer und Fahrwerk - Preise fair?

  • Hoffe das passt hier rein, wenn nicht einfach verschieben


    Hab 2 Angebote im Internet gefunden ^^




    Angebot Nr 1


    Die folgenden Scheinwerfer gefunden für 110 Euro. Laut Verkäufer sind es orginale GTI-Scheinwerfer und wurden nur im Sommer gefahren
    Ist das Angebot von eurer Seite aus ok oder sind die Scheinwerfer zu teuer?


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/Njc…IAAOSwFMdaU~OL/%24_72.JPG]




    Angebot Nr 2


    Ein FK Gewindefahrwerk für 120 Euro (Gebraucht aber nie verbaut. Auch laut Bilder noch in unbverbauten Zustand bzw nicht mal zerkratzt)
    Link zum Fahrwerk


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-a…I/71sp9220TCL._SX355_.jpg]






    Sind die Angebote von eurer Seite aus ok oder nicht gerechtfertigt. Bitte bei Antworten dazuschreiben uber welches Angebot ihr redet.
    Danke im vorraus.

    Grüße
    DrFreaky

  • Der Scheinwerfer ist doch kaputt, inseriert ist er zudem mit 75 € ? Oder hast du das Bild nur als Beispiel genommen?
    Ansonsten sind 110€ für guten Zustand noch ok, man bekommt sie aber durchaus billiger (bei Kleinanzeigen geht es ab ca. 50 € los).


    Zum Fahrwerk, sicherlich ist der Preis ok; du sparst fast 50%. Aber es bleibt halt ein FK-Fahrwerk.

  • Der Scheinwerfer ist doch kaputt, inseriert ist er zudem mit 75 € ? Oder hast du das Bild nur als Beispiel genommen?
    Ansonsten sind 110€ für guten Zustand noch ok, man bekommt sie aber durchaus billiger (bei Kleinanzeigen geht es ab ca. 50 € los).


    Zum Fahrwerk, sicherlich ist der Preis ok; du sparst fast 50%. Aber es bleibt halt ein FK-Fahrwerk.

    Bild ist nur ein Beipiel (kanns leider nicht mehr ändern X/ ). Zustand sollte laut verkäiufer sehr gut sein.
    Leider bin ich nicht aus Deutschland somit ist Kleinanzeigen bei Abholung zu weit und Versand zu teuer (kostet schnell mal 30 Euro und mehr). Vlt kann ich noch ein wenig verhandeln.


    Fahrwerkstechnisch muss es bei mir lediglich so 7.000 km pro Jahr machen sollte also reichen oder?



    Auf was sollte ich beim Kauf der Scheinwerfer und auch des Fahrwerks achten?

    Grüße
    DrFreaky

  • Die Kriterien beim FW sollten anders gesetzt werden... Gewünschte Tiefe? Komfort? Funktionen (Wie Zug-, Druckstufe und / oder Härteverstellung)? Haltbarkeit bezüglich Rost und Festsitzen des Verstelltellers? Qualität des ganzen Teils?


    FK ist nun kein Fahrwerk, welches mit H&R, KW, K-Sport, ST,... verglichen werden kann, aber wenn es deinen Anforderungen gerecht wird, warum nicht.


    Achten würde ich auf die Laufleistung des FW (in deinem Fall, mit der genannten Anzeige erübrigt sich das) und auf den allgemeinen optischen Zustand achten. Da erkennt man meist schon viel.


    Bei den Scheinwerfern würde ich darauf achten, dass alle Halterungen ok, keine Steinschläge zu finden und eventuell Leuchtmittel dabei sind. Auch wäre mir persönlich die Marke wichtig, wie z.B. Hella und eben kein Nachbau.

  • Bei den Scheinwerfern auf Hersteller und das alle Halterungen vorhanden sind achten eventuell noch zustand Kratzer Risse.


  • Wie du hier sagst, kann ich das Fahrwerk wirklich nicht mit den Modellen dieser Hersteller vergleichen. Funktionen erwarte ich daher keine. Tiefe bin ich unsicher, aber ein wenig Komfort soll es bieten.


    Bei den Scheinwerfern werde ich natürlich überprüfen ob alle Halterungen dran sind (danke für den Tipp :) ) und ob es Schäden gibt. Versuche Leuchtmittel einzuhandeln :D


    Bei den Scheinwerfern auf Hersteller und das alle Halterungen vorhanden sind achten eventuell noch zustand Kratzer Risse.


    Danke für den Tipp, welche guten Marken außer Hella gibt es den noch?

    Grüße
    DrFreaky

  • Gerade bei den GTI würde ich zu den HELLA greifen da die noch gut erhältlich sind, sind die Preise I.o

  • Der Scheinwerfer ist doch kaputt, inseriert ist er zudem mit 75 € ? Oder hast du das Bild nur als Beispiel genommen?
    Ansonsten sind 110€ für guten Zustand noch ok, man bekommt sie aber durchaus billiger (bei Kleinanzeigen geht es ab ca. 50 € los).


    Zum Fahrwerk, sicherlich ist der Preis ok; du sparst fast 50%. Aber es bleibt halt ein FK-Fahrwerk.


    Sorry wenn ich dich normal Zitiere, meinst du nur einen Scheinwerfer oder beide als Set?

    Grüße
    DrFreaky

  • Der Scheinwerfer ist doch kaputt, inseriert ist er zudem mit 75 € ? Oder hast du das Bild nur als Beispiel genommen?
    Ansonsten sind 110€ für guten Zustand noch ok, man bekommt sie aber durchaus billiger (bei Kleinanzeigen geht es ab ca. 50 € los).

    Ab 50 Euro? :D


    Ja, wahrscheinlich mit defekten Halterungen und beschädigtem Glas :D


    110 Euro wären für einen top Zustand mehr als in Ordnung für originale schwarze Halogen vom 5er GTI.

  • Warum denn keine Xenon-Look Scheinwerfer von Hella ? :) ich find die klasse.

    Insta: boffboff_cupra

  • Warum denn keine Xenon-Look Scheinwerfer von Hella ? :) ich find die klasse.

    Ich glaub er möchte nicht zu lange warten bis mal ein Pärchen angeboten wird ^^
    Die sind ja schon recht rare geworden.

  • Ab 50 Euro? :D
    Ja, wahrscheinlich mit defekten Halterungen und beschädigtem Glas :D


    110 Euro wären für einen top Zustand mehr als in Ordnung für originale schwarze Halogen vom 5er GTI.

    Bei defekten Scheinwerfern würd ich auch keine 110 Euro zahlen :D



    Warum denn keine Xenon-Look Scheinwerfer von Hella ? :) ich find die klasse.

    Ich glaub er möchte nicht zu lange warten bis mal ein Pärchen angeboten wird ^^ Die sind ja schon recht rare geworden.


    Optisch sprechen mich die Xenon-Look nicht so an (Geschmäcker sind verschieden, kenne die nur von Bildern :/ )
    Denke mir auch das ich wenn ich Xenon-Look kaufen würde eher lange warten darf.

    Grüße
    DrFreaky

  • Ab 50 Euro? :D
    Ja, wahrscheinlich mit defekten Halterungen und beschädigtem Glas :D


    110 Euro wären für einen top Zustand mehr als in Ordnung für originale schwarze Halogen vom 5er GTI.

    Es gibt einige mit gebrochenenden Haltern oder verkratzten Gläsern, das ist schon richtig.
    Als der Thread neu war hatte ich fix mal bei Kleinanzeigen geschaut und 2 Paar ( ;) ) gefunden, welche laut Bild und Beschreibung in gutem Zustand waren, für unter 100 €. Ein Paar war 50 €, eins für 80 €.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!