Freisprechanlage Einrichten

  • Hallo Leute ich hab mir ein Golf V gekauft es hat ein MFL und ein Navi RNS 510. Ich wollte mir die Freisprechanlage einrichten war allerdings nicht möglich. Wenn ich auf die Taste Phone drücke wird einfach nur der Ton Ausgeschaltet. Weis jemand was ich machen muss, vielleicht ein update. Woran erkenn ich es überhaupt ob die vorrichtung für die Freisprechanlage vorhanden ist.

  • Wenn vorhanden dann müsstest du erst übern Tacho ins Telefon Menü gehen.


    Und dort den entsprechenden Punkt suchen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • 1. Befindet sich unter dem Beifahrersitz ein schwarzer Styroporkasten? (Das wäre wonach @DieBrutt fragt)


    2. Wie Tim sagte: Hast du in der MFA ein Telefonmenue?


    Wenn 1 der Fall ist aber 2 nicht: Hast du entweder eine mega-alte FSE (wovon ich bei MJ08 aber eher nicht ausgehen würde), oder die FSE ist nicht im Gateway angemeldet. Sprich elektronisch angeschlossen aber nicht `bekannt`.


    Wenn beides der Fall ist kann es sein das du über eine FSE verfügst die nicht mit dem RNS (oder anderen VW Radios) sprechen kann weil zu alt..

    • Das Auto hat weder ein Styroporkasten unterm Beifahrersitz noch hat es ein telefonmenü in der MFA. Das heist...
  • Das heißt keine FSE vorhanden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Was müsste ich noch alles nachrüsten damit ich eine funkionsfähige Freisprechanlage hab

  • Du brauchst das Steuergerät inkl Styroporkasten, Kabelbaum und Mikrofon.


    Habe mir das damals als Set bei Carsystems.pl bestellt. Kostet um die 280€

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Kann mir hier jemand weiter helfen?


    Ich habe in meinem Scirocco Bj 2014 (quasi ein Golf ;) ) weiße MFA, kein MFL, RCD 510 ein originales Mikro und die Kabel verlegt und ein Steuergerät angeschlossen. Leider kann ich dieses nicht korrekt codieren. Im Menü Punkt 56 Radio kann den Haken bei "Telefon... via CAN verbaut" setzen. Dabei erhalte ich aber immer die Fehlermeldung "Codierung nicht akzeptiert, Fehler 31".
    Hat jemand eine Idee? Bin kurz vorm :cursing:
    Steuergerät die ich bereits probiert habe:
    1K8 035 730D
    3C0 035 729G


    Das Telefon war bereits im Gateway angekreuzt.
    Unter "Media" ist BT Audio grau hinterlegt, aber nicht anwählbar. In der MFA ist auch kein Telefon Menü sichtbar

    Gruß Daniel !

  • Hat keiner eine Idee?

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!