Golf 7 Facelift 1,5 TSI Abgasanlage

  • Hallo Autofreunde,


    ich habe mir den neuen Golf 7 Facelift 1,5l TSI mit 150PS und DSG bestellt.


    Ich habe das R-Line Paket mitbestellt.


    Vorher hatte ich einen Golf 5 GTI mit FSW Abgasanlage.
    Ich würde gerne bei meinem Golf 7 auch eine Abgasanlage verbauen, vielleicht so ähnlich wie die FSW, oder etwas leiser.
    Dabei wäre es egal, ob es eine Anlage ohne Endrohre ist (wegen den Blenden am Heck) oder ob man den Diffusor vom Golf R nimmt und eine Abgasanlage im R-Style verbaut.


    Frage ist:
    Wird es Abgasanlagen für den 1,5l geben? Hat jemand Kontakte zu Herstellern oder hat allgemein schon was gehört?
    Weiß jemand, ob auch die originale R Abgasanlage (beispielsweise ab Kat) passt, oder eine Zubehöranlage für den R (Remus etc). Vielleicht hat ja jemand schon den 1,5er und weiß, wie die Anbindungen sind bzw hat den 1,5er schon von unten gesehen und kann sagen, welche Abgasanlagen passen.


    Viele Grüße.
    Marco

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Die R Anlagen werden nicht passen, da der ha Allrad hat und deiner nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ich schließe mich an: lieber nur einen ESD verbauen, am besten in einem kleinen Durchmesser, damit es im Innenraum nicht dröhnt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke schonmal für eure Antworten.
    Das mit dem Dröhnen habe ich mir schon fast gedacht. Bin es ehrlich gesagt auch schon von meinem GTI gewöhnt :D Aber andererseits brauche ich Dröhnen nicht mehr, die Abgasanlage wäre nur für einen sportlicheren Klang gedacht, der Komfort sollte dabei nicht abhanden gehen.


    Dann bedanke ich mich erstmal und werde mal schauen, ob und welchen ESD ich mir vielleicht holen werde :)

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Mir würde da jetzt so spontan Friedrich Motorsport einfallen. Vielleicht haben die ja schon was.


    Oder schaust mal bei funtuning vorbei die haben schon Teile für das Golf 7 Facelift Modell.

  • Mir würde da jetzt so spontan Friedrich Motorsport einfallen. Vielleicht haben die ja schon was.


    Oder schaust mal bei funtuning vorbei die haben schon Teile für das Golf 7 Facelift Modell.

    FMS ist Müll. ab 130kmh kannst du dich im Innenraum nur noch per Handzeichen oder durch Brüllen unterhalten.

    Insta: boffboff_cupra

  • Also ich kann euch nur soweit sagen, dass ich einen FMS ESD habe. Liegt aber daran, dass die nur eine EWG für den 1.4 ACT haben. Ansonsten hätte ich mit sicherheit keinen FMS bestellt. Wenn du nicht mehr als ESD tauschen willst, langt FMS zwar, reist aber wirklich nicht Wurst vom Teller. Ich würde erstmal schauen welcher Hersteller überhaupt für deinen Motor was anbietet.

  • Hast du schon was gefunden? Suche auch etwas dezentes für meinen 1.5 TSI. Die Auspuffblenden würde ich gerne behalten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!