Nach 20 Jahren wieder einen VW -- Golf 5 Variant

  • Hi@all,


    in der Newbie-Abteilung hatte ich mich schon kurz vorgestellt....die Eckdaten hier nochmal:


    mein Name ist Jochen und bin seit Anfang Januar Besitzer eines Golf V Variant in blaumetallic....
    EZ: 04/2009
    jetzt 135.600km .....fahre ihn derzeit mit etwa 5,5L/100km ^^
    1,9 tdi BMT und DPF
    Climatronic, PDC v/h, Radio 310, Lichtsensor, Regensensor, SRA, GRA, SHZ und das normale Gedöns, was er sowieso hat...


    Erstmal war Putzstunde und ein Service angesagt.....im Frühjahr wenn´s wärmer ist, wird nnochmal der Putzlappen geschwungen und auch das Fläschchen Polierzeugs....
    Öl, alle Filter und Bremsflüssigkeit kamen neu. Umcodiert auf Festintervall und den Kontrollservice ABS/ESP machen lassen.


    Nun zu mir: ein Oldie mit 58 Jahren, in Staatsdiensten des Bundesinnenministerium (klingt gut ), verheiratet und zwei Pubertiere in männlicher Form daheim.
    Hobby: Modellflug und meine BMW R1150RS mit der geht es dieses Jahr im Mai in die Dolomiten und im September ins Allgäu/Tirol und Vorarlberg.


    Bilder vom Auto kommen, wenn er sauber ist...geplante Ergänzungen, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, Ladekantenabdeckung, Alu´s


    So erste Maßnahme sind getroffen:


    -neue Fußmatten in anthrazit mit blauer Umkettelung (ohne Bild)


    -meine BMW mit mir in den Bergen am Gardasee
    Zwischenablage01.jpg


    -gebrauchtes Lederlenkrad für kleines Geld mit Hilfe von einem Set vom Lederzentrum.de wieder auf Vordermann gebracht...
    -Ladekanten abdeckung in Edelstahl


    20180124_150317.jpg20180124_150303.jpg20180107_162852.jpg20180124_170355.jpg


    20180124_150350.jpg20180128_160528.jpg













    Bis dahin erstmal....ein paar weitere Ergänzungen gibts im Laufe der Zeit noch....


    Alu´s in 7x17 sollten reichen
    Mittelarmlehne vorne ist in Arbeit....



    Grüße Jochen


    hier noch ein Bild von meinem 2,90m Elektro-Segler...
    478385_417271518290704_1684696287_o.jpg

    geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt

    2 Mal editiert, zuletzt von JoRi ()

  • Herzlich willkommen!


    Eine schöne Basis hast Du Dir da zugelegt. Da steckt Potential drin.


    Allzeit gute Fahrt. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ja Hallo und Willkommen :)


    Bin auch im Modellflug unterwegs. Auch elektrisch, aber eher nur Heli. Fläche hab ich nur einen Easyglider :whistling:
    Hier im Offtopic gibts ein Modellflug-Thread. Ab und an gibts auch Treffen.
    Vielleicht sieht man sich da mal


    Gruß
    Para

  • H@all,


    die MAL nimmt Formen an...heute mal dem Schrottplatz in der Nähe einen Besuch abgestattet. ;)
    Siehe da, die Fahrt dahin hat sich gelohnt.....Träger mit recht sauberer Armauflage, Abdeckung, Getränkehalter, Luftführung,alle Schrauben, einen Handbremsgriff in Leder und einen Luftauströmer rechte Seite vom Armaturenbrett (derselbige hatte Lamellenausfall) wechselten für 75Teuronen den Besitzer


    Jetzt nur noch den 'Luftkanal von vorne bestellen und das Rollofach noch besorgen....und auf etwas wärmeres Wetter hoffen... :D


    Grüße


    Jochen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!