Scirocco 3 R-Line Sitze in Golf 5

  • Guten abend zusammen.
    Ich wende mich an euch da ich im Netz nichts brauchbares gefunden habe. Meine Frage lautet: Passen Scirocco 3 R-Line Sitze in einen Golf 5 GTI?
    Also es geht mir nur um die Vordersitze.
    Ich danke schonmal im vorraus.
    :thumbup:

  • Also plug&play wenn ich das richtig verstanden habe:)

  • Im VAG Konzern ist alles tauschbar ;)

    Sicher nicht alles ;)


    Aber die Scirocco 3 Sitze passen im Golf V. Insofern die Sitzausstattung (Sitzheizung, elektrische Lordosenstütze etc.) übereinstimmt plug and play. Ansonsten kann es sein, dass ein paar Leitungen nachgepinnt werden müssen.

  • Bezgl Sitzheizungs-/ oder Airbagstecker will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Aber Sitzschienenaufnahme Plug&Play

    Grüße_OEM´er

  • Nachtrag:


    "Der Airbagstecker, Sitzheizungstecker und Gurtwarner müssen nicht getauscht werden, die passen 1:1, sofern euer Golf Modelljahr 2007 (BJ 06/2006) oder
    jünger ist.
    Falls euer Golf älter ist muss lediglich der Airbagstecker getauscht werden, da am Auto andere Steckeraufnahmen angebracht sind."

    Grüße_OEM´er

  • Airbagstecker brauch ich ja nicht, da ich ja die schalensitze besitze und der Airbag deaktiviert ist mit Sitzheizung kann ich ja den Stecker tauschen:)

  • Wiso eigtl der Wechsel von den seltenen GTI Schalen auf Scirocco Sitze?

    Grüße_OEM´er

  • öhh, ich brauch eine eintiegshilfe und mit en schalensitze nen maxicosi rein und raus heben ist etwas schwierig :whistling:


    Die Türverkleidung passt ja wahrscheinlich nicht :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!