Türeinstiegsleuchten

  • Moin , Moin , ich bin seit kurzer Zeit wieder Besitzer eines Golf 5 GTI EDT30!


    Nun wollte ich mich an die Türeinstiegsleuchten wagen , es sind zwei verbaut , eine Seite (Fahrerseite) leuchtet nicht mehr. Es ist eine Art Projektor der ein Logo auf den Boden wirft , sieht sehr gut aus. Nun habe ich mir im Internet zwei neue Lampen bestellt. Als ich am Wochenende die Lampen tauschen wollte ist mir erstmal aufgefallen das ich die völlig falschen gekauft habe, denn die Standartleuchten haben garkeine Verkabelung. Da muss mal jemand etwas ganz anderes eingebaut haben wie auf dem Foto zusehen. Habt ihr eine Ahnung wo und ob es die Dinger zu kaufen gibt und wie die heißen ? , evtl auch wie ich die ausbauen kann ?


    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen


    Hellblocker :)

  • Gibt es nicht viele Möglichkeiten...
    Entweder die echte Türwarnleuchte rausnehmen und schauen und tasten wie der benachbarte Zubehörprojektor zu entfernen ist oder Türverkleidung abnehmen und schauen...
    Ich glaube ich habe sowas schon mal gesehen. Würde mal Ebay und Amazon danach durchforsten.
    oder Stopfen rein und die richtigen vermutlich bei dir Platzhalter von VW gegen originale TWLs oder Zubehörteile mit Projektion austauschen. Dann geht es auch schneller und einfacher sollte mal wieder etwas defekt sein...

  • Dürfte solch ein Set hier sein:
    http://s.aliexpress.com/eayyuqQF?fromSns=WhatsApp
    Meine Tendenz wäre auch, die vorhandene Verkabelung zu nutzen, um originale Türwarnleuchten anzuschließen. Vorteil: die Türpappe muss nicht mal runter, falls denn die Projektoren korrekt am Türsteuergerät angeschlossen sind.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin , vielen Dank für die Antworten , ich habe mir nun welche bestellt , rechte Seite funktioniert tadellos . Die Linke leider immer noch nicht , habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ? Das Kabel von dem Spot endet auf einen Stecker und der kommt (nachdem die Türverkleidung abgebaut wurde hinten an einen Stecker) kann da eine Sicherung draußen sein ? Mit freundlichen Grüßen


    Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!