Golf 5 GTI - Kettenspanner Kosten

  • Das ist so schwer zu beschreiben Es ist das Geräusch wo du mit der Kamera zum kompletten Motor zeigst so ganz leise im Hintergrund ein klingeln was kommt und geht

  • Ich habe den Eindruck daß das Geräusch links präsenter ist :huh: .
    Links ist aber keine Kette, sondern nur der ZR.
    Aber wie gesagt, ich frage mal morgen nach, wenn ich in der Werkstatt bin :)

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Als ich heute in der Werkstatt war sagte der Mechaniker das man meine Kette beim starten und aus machen hört. Und hat mir auch einen Tausch empfohlen :/ , Kostenpunkt ca.850€ mit allem drumrum.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Also mein Motor startet ganz normal und da ist kein Rasseln zu hören am anfang .. mal schauen gehe dienstag auch zum Freundlichen

  • Also ich kann auch nicht wirklich ein rasseln hören :/ . Fahre meinen Wagen so wie der jetzt läuft schon seit dem ich ihn habe (ca. 73Tkm).
    Ich habe auch bisschen das Gefühl das er mir die Reparatur aufdrücken will :/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Also ich kann auch nicht wirklich ein rasseln hören :/ . Fahre meinen Wagen so wie der jetzt läuft schon seit dem ich ihn habe (ca. 73Tkm).
    Ich habe auch bisschen das Gefühl das er mir die Reparatur aufdrücken will :/

    Hast du dir nicht sowieso einen neuen bestellt? Würde den jetzt nicht reparieren. Die wollen doch nur verdienen.

  • Ne....ich hab mir bis jetzt keinen bestellt. Ich bin schon länger in der Werkstatt Kunde und der vorherige Mechaniker hat bis jetzt nichts über den Nockenwellenversteller gesagt (hab öfters gefragt ob der sich so wie er läuft normal anhört).
    Nur jetzt ist der Mechaniker weg (zum Vw gewechselt) und auf einmal soll der NWV rasseln!?
    Ich fand es bisschen seltsam

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ne....ich hab mir bis jetzt keinen bestellt. Ich bin schon länger in der Werkstatt Kunde und der vorherige Mechaniker hat bis jetzt nichts über den Nockenwellenversteller gesagt (hab öfters gefragt ob der sich so wie er läuft normal anhört).
    Nur jetzt ist der Mechaniker weg (zum Vw gewechselt) und auf einmal soll der NWV rasseln!?
    Ich fand es bisschen seltsam

    Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber muss wie Krafti auch nochmals nachfragen...


    Du hast Dir doch einen neuen Wagen bestellt? In dem Thread hattest geschrieben, dass der Liefertermin der 12.06.2018 wäre?


    --> Golf 7 GTi (230 Ps) & Golf 7 PP (230Ps)


    Dann würde ich wohl auch keine Reparatur mehr durchführen lassen.

  • Ja, hab mir einen neuen bestellt, aber es ist nun ein Leon Cupra St 4Drive geworden. Den Edi behalte ich aber, den wird dann mein Sohnemann erben :)



    Edit: Dachte der Krafti meinte mit dem neuen, einen neuen Nockenwellenversteller :whistling:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!