Luftfilterkasten GTI

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftfilterkasten GTI

      Hallo zusammen...
      Ich hätte da auch mal 2 Fragen an die Spezialisten :D
      vielleicht hatte ja schon mal der eine oder andere damit Bekannschaft gemacht!

      Ich habe einen Golf GTI Bj. 2006 bei dem vor kurzen der Luftmengenmesser def. war das äusserte sich durch die ( MOTORLEUCHTE ) und leichtes bocken beim Gasgeben.
      Der Luftmengenmesser wurde ausgewechselt, nach ca. 3 Wochen ging die Lampe wieder an und das Spielchen ging wieder von vorne los.... X(
      War wieder in der Werkstatt meines Vertrauens...
      Diagnose lautete ..... Fehler Luftmassenmesser ( G 70 ) P0100- 004- Versorgungsspannung Sporadisch
      Es wurden sämliche Lebensadern durchgemessen, Ergebnis alles super..
      ja und der Luftmengenmesser ist ja auch neu, nach einiger Zeit stellte man fest das der Luftfilterkasten an mehreren stellen gebrochen ist .
      Letztentlich meinte man durch die schadhaften Bruchstellen käme es zu Fehlermessungen vom Lufmassenmesser was sich dann durch ruckeln und Bocken äussert.
      Frage an die Spezis :D
      Kann das stimmen ?? ein neuer LFK bei VAG kostet 315,00 EURONEN
      2. Frage, man sagte mir eine Nummer 06F133838AH das ist die Bezeichnung für den LFK Typ meines GTI
      könnte aber einen mit der Nr. 06F133837T der ist auch neu für 170,00 EURONEN bekommen.
      was meint ihr dazu ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnupy2328 ()

    • Aber warte vor deinem Kauf und prüfe eher auf Falschluft !nach! dem LMM.

      Dem Luftmassenmesser ist doch egal ob er vor dem Sensor Leaks hat, alles nach dem LMM wäre schlecht.. also glaub ich nicht, dass da der Hund begraben liegt.

      Die Motorabdeckung kannst auch Kleben wenn es nicht zu stark gebrochen ist..

      Ist der „neue“ LMM original VW ?

    • Hallo,
      doch das Teil hat schon an mehreren Stellen Krebs, habe es erstmal mit Alutape geklebt....
      vor und hinter dem L.Messer ...
      seit dem Abkleben mit dem Zeug, mach er die Spierenzchen nicht mehr , allerdings leuchtet die Motorlampe immer noch auf :S
      der neue Luftfilterkasten ist bestellt. :D

      Ach so , ja der neue LMM ist ein Original VW Produckt, und der Luftfilterkasten auch........