golf 5 plus 1.6 fsi heckklappe öffnet nicht mehr

  • hallo zusammen,
    ich hab ein problem mit der heckklappe genauer mit dem schloss.
    es öffnet nicht mehr. ansonsten funktioniert am heck alles. blinker wischer etc. habe den kabelstrang links hinten kontrolliert und 3 defekte kabel repariert. noch immer kein erfolg. durchgang geprüft von den steckern innenraum links hinten bis zum heckschloss und zum entriegelungstaster heckklappe. alles in ordnung aber kein signal zum öffnen??? wie kann ich prüfen ob an den steckern im innenraum hinten links ein signal ankommt ??? steuergerät ??? ich weis nicht mehr weiter bitte um hilfe !!

  • hallo, danke für die rasche antwort, war auch in der Werkstatt damit. die haben im fehlerspeicher "glaub ich" einen fehler 95 heckklapenschloss gelöscht sonst war da nix zu finden. sie meinten das ist das Steuergerät ???
    ich würd halt gern wissen ob bei den steckern im Innenraum ein Signal ankommt und wie ich das messen kann kann ?? wenn da nix ankommt --- fehler am Steuergerät oder ???

  • hab mir gedacht ich kann hinten links im fahrerraum an den steckern mit einem Voltmeter messen ob ein Signal vom Steuergerät ankommt oder nicht !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!