Problem Bluetooth Verbindung Fiscon Basic Plus

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mit eine Fiscon Basic Plus für meinen Golf 5 GTI ED30 Baujahr 2007 gekauft und vor einigen Tagen eingebaut. Ursprünglich war eine FSE installiert, die alte Sicherung habe ich aber gezogen.
    Außerdem ist ein RNS 510 mit C Kennung verbaut.


    Nun zum eigentlichen Problem:
    Wie im Video recht gut ersichtlich, unterbricht die Bluetooth Verbindung laufend für einen Augenblick, ohne dass ich sonst etwas mache.


    Ich habe es schon mit drei Verschiedenen Handys versucht.
    Hat jemand einen Rat, was das Problem sein könnte?


    Beste Grüße
    Yannik

  • Welche Sicherung?
    Was hast du denn jetzt verbaut? Ich verstehe dich so dass du das Originale von VW UND das von Kufatec verbaut hast.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Die alte VW-FSE, zu der auch die Handyhalterung gehört, habe ich stillgelegt, indem ich die Sicherung dafür gezogen habe. So wie es in der Fiscon Einbauanleitung beschrieben ist.


    Die neue Freisprecheinrichtung ist von Kufatec Fiscon und wird zwischen Quadlock Stecker und Radio/Navi geklemmt.

  • Die Sicherung von der FSE. Wenn du die Fiscon verbaust, dann musst die Originale FSE stilllegen, in dem du die Sicherung ziehst oder den Stecker vom FSE Steuergerät abziehst.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich wusste gar nicht, dass die Freisprecheinrichtung eine eigene Sicherung hat :huh:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Und wo sitzt die?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Keine Ahnung.....ich hab damals als ich die Fiscon eingebaut habe den Stecker vom Steuergerät gezogen. Mittlerweile habe ich die Fiscon wieder ausgebaut und auf eine Premium FSE umgebaut.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Nachdem ich nun auch noch das alte FSE Steuergerät unterm Beifahrersitz ausgebaut hab, funktioniert alles.


    -> Sicherung ziehen ist also nicht gleich Ausbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Endy4 ()

  • Würde dann nicht ein Fehler kommen?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!