GTI ed 30 fehlzündung

    • Servus meine Freunde


      Erst mal zum Auto fahre einen golf 5 GTI ed30 mit 320ps 470nm


      jetzt zum Problem
      Ich kann ganz normal fahren aber sobald ich versuche auf Last zu fahren macht er zwischen 2000 3000 umdrehung extreme fehlzündungen und nach 3000 umdrehung zieht er wieder ganz normal weiter ohne Probleme
      Bitte um Hilfe die das Problem auch mal hatten ich tendiere eher auf Kette und den Spanner mir haben aber auch welche erzählt das es an den düsen liegen kann

  • schon mal ausgelesen bzw. auslesen lassen?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Meinst mit „auf Last“ Vollgas damit?
    Das habe ich auch, bei mir ist es das ESP, wenn die Räder durchdrehen :D

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Düsen können durchaus verdreckt sein, Kerzen kann man sich auch mal anschauen ;)

    Grüße_OEM´er

  • schon mal ausgelesen bzw. auslesen lassen?

    ja da stand nur fehlzündung zyl 1 und 2 dann 3 und 1 immer unterschiedlich
    Und einmal mit vcds wärend der fährt auslesen lassen kam nur einmal das die nockenwellen Position nicht übereinstimmt hab's gelöscht und kam nicht mehr wieder und das Problem hab ich immer noch

  • Mahlzeit, als ich meinen gekauft habe waren 3 Spulen im platt.
    Gleiches Fehlerbild wie von dir beschrieben.
    Nimm die Spule von 4 und tausch sie nach und nach durch.
    Wenn immer der Zylinder mit der Spule aus 4 fehlerfrei bleibt, dann sind bei dir auch 3 Spulen im Eimer.

  • "Fehlerhäufigkeit 1"


    Der Fehler kam 1x
    Das erklärt dann ja nicht immer wiederkommende Fehlzündungen.
    Tausch die Spulen durch und guck ob sich was verändert in den Einträgen.



    Was aber natürlich nicht heißen soll das der Versteller/Sensor nicht auch ne Macke hat

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!