Tempomat Nachrüsten Freischaltcode

  • Hey, hab da mal eine Frage an die die vlt. schon das Tempomat an einem Golf 7 nachgerüstet haben.
    Und zwar hab ich jetzt Online ein günstiges Set für die Nachrüstung am Lenkrad gekauft. Es ist alles dabei, Tasten, Blende, Gaspedal und Kabel. Nur der Code fehlt.
    Hab jetzt gelesen das das nicht mit VCDS geht, sondern nur noch online bei VW.


    Kann man den Code einzeln kaufen ? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit das Tempomat zu aktivieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Den Code bekommt man wohl einzeln, soll aber recht teuer sein.


    Stehe aber gerade vorm gleichen Problem..


    GRA über Hebel vorhanden und soll auf Mufu GRA umgebaut werden.. Funktioniert aber nicht :thumbdown:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • soll aber recht teuer sein.

    was heißt denn recht teuer? mit 50 könnte ich leben, aber für 200 kann man dann ja schon ein neues Set kaufen....

  • Genauen Preis weiß ich nicht.


    Das gesamte Set kostet aber knapp 400€ inkl Einbau.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das gesamte Set kostet aber knapp 400€ inkl Einbau.

    Laut UVP kostet das Set um die 230€ neu komplett mit Code. Hab jetzt 120 bezahlt ohne Code, mal sehen ob das nicht doch ein Fehler war :/

  • Haben jetzt von meinem Händler einen Anruf bekommen das es den Code nicht einzeln gibt. Somit hab ich es jetzt sinnlos eingebaut und Geld zum Fenster raus geworfen :cursing:


    Hat vlt. jemand andere Erfahrung ob man den Code vlt. doch einzeln bekommt?

  • Und wenn wie willst den dann eingeben? Ich hab nur mal wegen Sprachsteuerung freischalten gefragt, da ist ja alles da Tasten und so. Das sollte soviel wie der Haken im Konfigurator plus ein bissel Machelohn kosten. Und eben an Computer hängen und das wird online freigeschaltet / aktiviert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das wird über ODIS online bei VW frei geschalten. Der Type bei VW hängt den Tester dran und geht dann auf Freischaltung und muss den Code eingeben den man bekommt. Nur diesen Code habe ich nicht. Die GRA Tasten am Lenkrad und sie Steuerleitung hab ich auch schon verlegt.

  • Hallo für alle Ich can Code generieren für GRA MIB und ACC alle Funktionen

  • Man bekommt von VW keinen Code, man muss das komplette Set kaufen, neu um einen Code zu bekommen.


    Also da hat VW mal wieder richtig Mist gemacht, nur noch online, reine Geldmache :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    Tempomat wird mit FIN verknüpft. Auch wenn skiba das anbietet, ich werde meine FIN bestimmt nicht nach Polen senden :thumbdown:


    Also ich kann mich da nur noch aufregen das VW sowas macht. Wenn es den Code einzeln gäbe, wäre ja ok, aber gar keine Möglichkeit zu bieten als das ganze Set zu kaufen ist für mich einfach unverständlich :cursing::cursing::cursing:

  • Schreib an Autobild :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hallo zusammen als erstes Polen ist keine 3 Welt
    Ich habe viele Deutschen Freunde und arbeite ich mit deutschen gruße Nachrüstung Firma
    für Marius336 bei VW bekommst du kein Code genau weil Odis Macht das automatisch


    Ich brauche keine eure FIN Klauen für was?


    Nicht jeder Pole will Autos dip

  • Hallo zusammen als erstes Polen ist keine 3 Welt
    Ich habe viele Deutschen Freunde und arbeite ich mit deutschen gruße Nachrüstung Firma
    für Marius336 bei VW bekommst du kein Code genau weil Odis Macht das automatisch


    Ich brauche keine eure FIN Klauen für was?


    Nicht jeder Pole will Autos dip

    Szwaby są zesrani jak chodzi o takie coś! X/

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hab jetzt gelesen das das nicht mit VCDS geht, sondern nur noch online bei VW.

    Nein geht ganz normal per VCDS.
    Gestern erst am G7 TDi gemacht...


    Einig wenn man Sachen die KompoSchutz sind tauscht (zb Gateway) dann muss es bei VAG freigeschalten werden.
    Machen die aber auch, gestern gesehen und kostet beim G7 (hier am Ort) ~50€.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!